Autor Thema: USB2.0 DVB-s Karten??  (Gelesen 2274 mal)

Offline ToRo1978

• Fullcubie
USB2.0 DVB-s Karten??
« am: 22 Februar, 2005, 01:26 »
Hallo Freunde,

ich suche für mein Notebook DVB-s Hardware. Mir fällt da eigentlich nur ne USB-Box ein. Bloß sehe ich nur USB1.1 DVB-s Boxen. Gibt es denn aktuell keine USB2.0 HiSpeed DVB-s Karten/ Boxen auf dem Markt? Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die USB1.1 Geschwindigkeit für DVB-s Aufnahmen ausreicht. Oder seit ihr da anderer Meinung b.z.w. habt ihr da positive Erfahrungen gesammelt?

Zu guter Letzt noch die Frage, weil sie mich interessiert:

Gibt es eigentlich PCMCIA DVB-s Karten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Torsten

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:USB2.0 DVB-s Karten??
« Antwort #1 am: 22 Februar, 2005, 06:31 »
Zitat
Bloß sehe ich nur USB1.1 DVB-s Boxen. Gibt es denn aktuell keine USB2.0 HiSpeed DVB-s Karten/ Boxen auf dem Markt? Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die USB1.1 Geschwindigkeit für DVB-s Aufnahmen ausreicht.

Seh ich auch so .......

USB 2 Geräte gibts so gut wie nicht ......

Hier wäre mal eine : Twinhan VisionDTV DVB-S USB Sat StarBox, extern/USB 2.0

Zitat

Nicht , das ich wüsste....Kann ich mich aber auch irren...
« Letzte Änderung: 22 Februar, 2005, 06:32 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ToRo1978

• Fullcubie
« Antwort #2 am: 22 Februar, 2005, 10:44 »
Was kann man denn prinzipiell zu Aufnahmen von DVB-Streams sagen bei TV-Karten mit lediglich USB1.1? Verträgt sich das denn oder sind da fehlerfreie Aufnahmen ala PCI-DVB-s Karten nicht so ohne weiteres möglich?

Thx und Grüße

Torsten

Offline ToRo1978

• Fullcubie
« Antwort #3 am: 22 Februar, 2005, 11:07 »
@SiLencer

ich vermute, dass die  Twinhan VisionDTV DVB-S USB Sat StarBox, extern auch kein USB2.0 HiSpeed unterstützt. Weil in den meisten Beschreibunge n steht lediglich USB1.1/2.0 Port benötigt oder USB2.0 kompatibel. Na das is ja nen ganz alter Hut. Das ist ja wohl bekannt das man ein USB1.1 Gerät auch an nen USB2.0 Controller hängen kann (nur das er halt mit 1.1 fährt, kompatibel eben). Aber die TV-Box ist deshalb noch lange nicht nen vollwertiges USB2.0 Device. Und nochwas: die TwinHan Box wirbt häufig mit dem alten USB1.1 Logo - ein deutliches Anzeichen dafür, das sie nicht mit USB2.0 HiSpeed fährt..

Naja sollte diese Vermutung falsch sein, würde es mich ja freuen. Aber vielleicht kann mal jemand was dazu sagen, der diese Box wirklich sein Eigen nennt. Also würde mich schon mal interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Offline Webturtle

• Cubie
  • **
  • Webturtle
Re: USB2.0 DVB-s Karten??
« Antwort #4 am: 08 Dezember, 2006, 16:35 »
Hallo,

Bei Pinnacle habe ich zwei DVB-S Tuner mit USB Anschluß gesehen
(http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/Family.htm)

Übrigens gibt es bei Pearl einen Cardbus-Tuner für Analog, DVB-T und DVB-S (www.pearl.de
u.a. mit Katalog als PDF, S. 91, kostet laut Katalog 99,90 Euro - ich habe mit denen
nichts zu tun und mache auch keine Werbung für sie). Dies wäre eine Überlegung wert,
denn einen PCI Cardbus-Controller gibt es schon für knapp 40,00 Euro (S. 103). Man kann den
Tuner dann auch zum mobilen Empfang mit dem Notebook verwenden.

Webturtle

Offline LambdaCplus

• Charmantes Teilchen
  • Einmalposter
  • *
« Antwort #5 am: 05 März, 2007, 14:06 »
Zitat

Nicht , das ich wüsste....Kann ich mich aber auch irren...

von gericom gibts eine pcmcia karte die unterstützt dvb-s -t -c ; jedoch funktioniert meistens eins von den 3 empfängern nicht wirklich zuverlässig.
Bildung schützt vor Dummheit
-----
HP Pavilion dv8233ea [Windows Vista Ultimate 32Bit]
TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA)
TechnoTrend Media Center [stabil]
ProgDVB 4.82.1 [stabil] / 5.03 [einige fehler]
Vista Media Center [in arbeit]
VDR [in arbeit]