Anzeigen der neuesten Beiträge
Seh ich ähnlich ... Überflüssig wie ein Kropf
Zitat von: SiLæncer am 26 September, 2013, 13:25Seh ich ähnlich ... Überflüssig wie ein KropfSeh ich nicht so. Seit MS die DirectX-Versionen immer enger an die Windows-Versionen bindet (z.B. DX 11.2 NUR für Windows 8 - finde ich eine Frechheit!) und damit die Benutzer zu einem neuen OS ZWINGT, wenn sie eine neue DirectX-Version haben wollen, ist mir eine Alternative sehr lieb.
Grahams Sellers, seines Zeichens Senior Manager of Software Development speziell für OpenGL bei AMD, hat über Twitter bekannt gegeben, dass man trotz der hauseigenen API Mantle auch zukünftig OpenGL unterstützen werde und ein starker Anhänger der Khronos Group sei. Letztere besteht aus diversen Unternehmen, welche den offenen Standard weiterentwickeln. Außerdem stellt man in Aussicht, dass OpenGL mit neuen Erweiterungen keinen Flaschenhals mehr darstellen werde.
Wie AMD über seinen offizielle "AMD Radeon Graphics"-Twitter-Account vermeldet hat, werden Konsolen die vor Kurzem vorgestellte API Mantle nicht unterstützen. Zuvor hat Microsoft einen Blog-Eintrag vorgenommen, in dem er das Thema DirectX auf seiner Xbox One ausgeführt hat. Die Verbindung zwischen Konsolen und PCs bestehe lediglich darin, dass bei Ersteren nunmehr auch PC-Hardware zum Einsatz kommt.