Anzeigen der neuesten Beiträge
Wieder einmal wird uns gezeigt, wie man die Zwangsgebühren der Bürger sinnlos verschwenden kann. In diesem Fall meine ich die Gehälter solcher ahnungslosen Pappnasen, die einfach unfähig oder unwillig sind, die Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen, für die wir sie sicher nicht schlecht bezahlen.Jürgen - der so einen Job gerne ganz gewissenhaft ausüben würde, wie vorher anderswo auch immer.
"Wie viele Programme kann ich empfangen? ... Vierzig!! Das ist ja super!... und die öffentlich Rechtlichen, die sind kostenfrei, ne!?... Ja, bestens!! Dankeschön! Wiederhören!"
Am 29. März 2017 beginnt die Umstellung auf das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD. Wer bis dahin kein neues Empfangsgerät hat, sieht schwarz - wie Familie Nicolai.
Irgendeine freie Software, die bestätigt deutsche DVB-T2 HD Signale nutzen kann, kenne ich auch noch nicht.
Leider verrät mir mein neuer Receiver solche Parameter auch nicht.
Allerdings ist der angeblich zunächst kostenlose Empfang der (meisten) Privaten ohne ein Irdeto-taugliches Gerät nicht möglich, weil bei denen offenbar schon jetzt grundverschlüsselt wird.
BTW, umfassende und richtige Informationen zu Transpondern und deren Parametern sind aktuell kaum irgendwo zu finden.
Ich überlege für meine Verwandten mal diese Do-it-yourself Doppelquad-Antenne zu basteln, wenn ich genug Zeit finde: http://www.cnet.de/41001557/die-beste-eigenbau-dvb-t-antenne-doppelquad-fuer-5-euro-basteln/
Da ich nun befristet Zugriff auf Freenet habe, habe ich auch etwas Zeit damit verschwendet, mir einige der verschlüsselten privaten HD-Stationen anzuschauen. Wie nicht anders erwartet, ist viel Material (auch) dort eigentlich nur hochskalierte SD. Die Werbung, meist in echter FullHD, sticht dann ganz besonders hervor Allerdings scheint mir, die per Satellit frei empfangbaren SD-Übertragungen derselben Stationen werden gezielt verschlechtert, um den Laien einen besonderen Qualitätsunterschied vorzugaukeln.