Anzeigen der neuesten Beiträge
@mtronDie Frage nach dem Sinn solcher Hardware stellt sich bezogen auf SKY-Empfang tatsächlich, aber leider auch für Mono-Tuner. Hier wird man sehen müssen, wie schnell Sky die Umstellung gelingt (es geht ja um weit mehr als 1 Million Karten und ebensoviele Receiver) und ob technikaffine Abonnenten ein workaround finden können. Der "eigentliche" Sinn dieser Dual-Receiver-Systeme liegt aber darin, ein Programm auf dem einen Tuner sehen und ein anderes Programm gleichzeitig aufzeichnen zu können!
Yeah, weg mit den Filmen (sieht hauptsächlich eh nur meine Frau), her mit den Jungs in kurzen Hosen
Das geht auch mit 2 DVB /S/C/T Karten. (Oder mehr ... ). In Bezug auf Dual-Receiver-Systeme.
PCI kommt in den meisten Fällen bei Z87 ff. Boards nicht mehr in Frage und bei zwei belegten PCIe x1-Schnittstellen (sofern es das überhaupt gibt, ich hab nur eine) ist auch die Kühlung ein Faktor, der stärker in's Blickfeld rückt. Preislich macht es kaum einen Unterschied, ob ich 2 Karten mit CI oder 1 Doppeltuner-Karte kaufe.
Die Frage nach dem Sinn solcher Hardware stellt sich bezogen auf SKY-Empfang tatsächlich, aber leider auch für Mono-Tuner. Hier wird man sehen müssen, wie schnell Sky die Umstellung gelingt (es geht ja um weit mehr als 1 Million Karten und ebensoviele Receiver) und ob technikaffine Abonnenten ein workaround finden können.
Ob man wirklich 30€ sparen kann hängt davon ab, was man kaufen will: bei zwei TBS-Karten mit CI wird's 15€ teurer:
Falls du eine Möglichkeit findest wie das mit den neuen Sky Karten funktionieren könnte, würde ich mich freuen was darüber zu lesen! Allerdings sehe ich da ebenfalls sehr schwarz. Ist es nicht so, dass Sky mittlerweile auch auf den CI+ (HD+) Dreck setzt, um die Kunden zu gängeln? Mir ist noch kein CI+ im PC-Kartenbereich bekannt. Ich glaube die PC-Kartenhersteller haben sich dem zu Recht verweigert.