Autor Thema: News & Infos zu Android Apps und Games  (Gelesen 17578 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
News & Infos zu Android Apps und Games
« am: 18 August, 2012, 11:00 »
Gestern Abend schrieb ich hier noch, dass Wilmaa nun für Android zu haben ist. Schön TV per WLAN schauen – ganze 55 Sender und nur ein klitzekleiner Nachteil: Leider nur in der Schweiz möglich. Doof, wenn man kein VPN nutzen will. Alternativen? Zattoo oder tatsächlich Schöner Fernsehen.

Schöner Fernsehen ist eigentlich keine wilde App, sondern lediglich eine zur App geschlagene Webseite. Ich sage mal so – für den Notfall ist es ok. Wichtig zu wissen ist: die App sollte auf eurem Androiden so out of the Box funktionieren. Nachteil, wenn ihr Android 4.1 Jelly Bean habt: ihr habt kein Flash mehr – und eben jenes benötigt die App.

Abhilfe? Die Flash-APK installieren, die ich hier bereitgestellt habe. Schöner Fernsehen bietet euch dann eventuell an, Flash zu aktualisieren - könnt ihr machen, funktioniert danach auch noch fehlerfrei. Wie ich sagte: für den absoluten Notfall ganz ok. Bildqualität ist lala und das Buffern dauert nervig lange.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Schöner Fernsehen für Android
« Antwort #1 am: 06 Oktober, 2012, 19:48 »
ich hatte auch schon kein Flash mehr (gibts so seid anfang August glaub ich nicht mehr) Hab dann Flash APK draufgetan.  :jo
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
News & Infos zu Android Apps und Games
« Antwort #2 am: 21 Oktober, 2012, 15:07 »
Die umstrittene Tagesschau-App ist laut einer Studie die meistgenutzte Mobilapplikation in Deutschland. Damit liegt die App vor den mobilen Ausgaben von "TV Spielfilm" und "Spiegel".

Die Tagesschau-App ist die meistgenutzte Mobilapplikation in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die gestern veröffentlichte Allensbacher Computer- und Technikanalyse (Acta). Die Tagesschau-App erreicht laut Acta pro Woche 2,09 Millionen Nutzer und liegt damit noch vor der mobilen Ausgabe der TV Spielfilm, die wöchentlich auf 1,85 Millionen Nutzer kommt. Den dritten Rang nehmen die Apps des Nachrichtenmagazins Spiegel ein, gefolgt von den mobilen Varianten regionaler Tageszeitungen.

Unter den führenden Mobilanwendungen befinden sich auch die Apps anderer TV-Sender. Der Nachrichtensender n-tv erreicht 1,46 Millionen Nutzer pro Woche (Platz 5). Die mobile Anwendung von Sport 1 kommt mit 1,12 Millionen Nutzern auf den siebten Rang. Zwischen n-tv und Sport 1 liegt mit 1,38 Millionen Nutzern die App des Fußballfachmagazins Kicker. Darüber hinaus befindet sich noch die N24-App mit 1,08 Millionen Nutzern unter den Top Ten (Rang 9). Auf dem 11. Platz rangiert wiederum eine App der ARD. Die mobile Version der Sportschau erreicht pro Woche 0,89 Millionen Nutzer. Die Allensbach-Analyse umfasst sowohl die Nutzung auf Smartphones als auch auf Tablets.

Quelle : www.digitalfernsehen.de

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Reader HD: klasse Feedreader für Android
« Antwort #3 am: 21 Oktober, 2012, 15:27 »
Kleine App-Empfehlung zum Nachmittag: Reader HD. Die Android-App sorgt dafür, dass man seine Feeds auch am Smartphone oder dem Tablet angenehm lesen kann. Ich hatte lange Zeit nach einem guten Feedreader gesucht, bin aber nie wirklich glücklich mit den ausprobierten Lösungen auf meinem Nexus 7 Tablet gewesen.

Der Reader HD, den es in einer kostenlosen (durch Werbung finanziert) und in einer kostenpflichtigen Version (1.49 Euro) gibt, ist allerdings mittlerweile mein momentaner Favorit geworden.

Nicht nur, dass es eine klassische Ansicht wie beim Google Reader gibt, wer mag, der kann in eine Magazin-Ansicht switchen. Die sonstigen Funktionen in der Oberfläche sind schnell angerissen: es lassen sich ungelesene oder alle Feeds anzeigen oder auch die Sortierung einstellen. Selbstverständlich ist auch die Verwaltung eurer Abonnements möglich, ebenso das schnelle Sharen von Beiträgen. Definitiv ein Tipp, ich selber kenne keinen Reader, den ich derzeit lieber benutzen würde – alternativ könnte ich den JReader mit Offline-Support noch empfehlen.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Solid Explorer streamt nun Videos
« Antwort #4 am: 22 Oktober, 2012, 12:18 »
Heute meldete mir mein ChangelogDroid, dass es ein Update für das gute Stück gäbe. Für die, die gerne Videos schauen, dürfte das Update interessant sein, denn der Solid Explorer unterstützt nun das Streaming aus der Cloud.

Bekanntlich kann der Solid Explorer nicht nur lokal agieren, sondern sich auch zu Box, SkyDrive, Google Drive, Dropbox und Co verbinden. Falls ihr also Filme bei Dropbox, Box, Google Drive oder in ZIP-Archiven habt, so werden diese jetzt direkt gestreamt. Ein unschöner Umstand tritt dafür allerdings bei mir in der neuen Version auf: die erstellten Cloud-Verbindungen bleiben nicht gespeichert. Ebenso ließen sich keine Filme im MP4-Format streamen, weder mit dem MX- noch mit dem VLC-Player.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Spiele-Schnäppchen: Grand Theft Auto III
« Antwort #5 am: 27 Oktober, 2012, 14:00 »
Wer kennt GTA nicht? Das Spiel ist ein Klassiker, es hat zurecht Millionen Fans. Einfach mal Fünfe gerade sein lassen und durch Liberty City jagen. Liberty City – wo alles irgendwann mal begann.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Grand Theft Auto Vice City ist Grand Theft Auto III für begrenzte Zeit zu einem vergünstigten Preis erhältlich, so bekommt man Grand Theft Auto III für 91 Cent. Nicht nur das, man hat zusätzlich noch eine Version von Grand Theft Auto: Vice City angekündigt.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
TeamViewer QS mit Android 4.1-Unterstützung
« Antwort #6 am: 28 Oktober, 2012, 16:30 »
Kurze News am Sonntag. Der TeamViewer QS steht in einer neuen Version für Android bereit. Die QS-Version ist dabei nicht der normale TeamViewer, mit dem ihr vom Android-Gerät aus fremde Rechnung steuert, sondern das genaue Gegenteil, ihr steuert zum Beispiel vom Rechner aus Smartphones, die den TeamViewer QS einsetzen. Der Pferdefuß? TeamViewer QS unterstützt bislang nur Android-Geräte von Samsung – dafür nun aber auch jene, die Jelly Bean, also Android 4.1 unter der Haube haben.

In den letzten zwei Monaten gab es leider auch keine neuen Nachrichten bezüglich einer Sache, die ich bei TeamViewer angefragt hatte. Die Aussage von TeamViewer? Man würde die Quick Support App auch gerne für andere Geräte bereitstellen, jedoch benötigt man hierfür die Unterstützung der Hersteller, da die App signiert werden muss. TeamViewer selber setzt dabei auf die Masse, man fordert Besitzer von Android-Geräten explizit auf, dass diese den Hersteller anschreiben und um Unterstützung für die App bitten soll. Man hofft so, die App in Zukunft auch für andere Geräte anbieten zu können. Wann dies ist, steht allerdings noch weiterhin in den Sternen.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Mail-Client K9 mit neuem Design
« Antwort #7 am: 03 November, 2012, 21:30 »
K9 ist euch ein Begriff? Dürfte sich wohl um den bekanntesten Mail-Client unter Android (nach Gmail) handeln. Im Gegensatz zu Gmail unterstützt K9 halt auch Konten anderer Anbieter mit IMAP, POP3 und Exchange 2003/2007 (mit WebDAV). K9 ist Open Source-Software.

Zugegeben: von der Funktionalität klasse, das Design war aber immer relativ gewöhnungsbedürftig. Die momentan erhältliche Market-Version bei Google Play ist noch auf dem Stand September, während man auf der Seite des Projekts schon eine neue Version von K9 bekommt, welche endlich ein ansehnliches Theme bekommen hat.

Solltet ihr die neue Version ausprobieren wollen, dann findet ihr hier die APKs für euer Android-Smartphone.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Bedienfeld für Android: Quick Settings wie unter Android 4.2
« Antwort #8 am: 11 November, 2012, 21:40 »
Bedienfeld für Android, so heißt die App, die ich euch hier als schnellen und abendlichen Tipp noch da lassen möchte. Es gibt ja zig Widgets und Apps, mit denen man schnell in die Einstellungen des Smartphones kommt und auch Bedienfeld für Android arbeitet nicht wesentlich anders.

Android 4.2 bringt das Feature direkt mit, diese App läuft zumindest ab Android 2.2 und gibt euch schnellen Zugriff auf über 16 Einstellungen wie Sound, Bluetooth, Helligkeit, haptisches Feedback, Klingelton, Lautstärke und C0. Manche der Einstellungsmöglichkeiten lassen sich wie ein Schalter an und aus stellen, wiederum andere bringen Schieberegler hervor oder zeigen das entsprechende Menü. Definitiv eine Installation wert.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
WhatsApp kostenpflichtig? Die ersten Zahlungsaufforderungen schlagen ein
« Antwort #9 am: 19 November, 2012, 20:00 »
WhatsApp ist seit ein paar Jahren erhältlich und der Star unter den mobilen Messengern. Über 100.000.000 Installationen zeigt alleine der Google Play Store an. Bislang war es so, dass iOS-Benutzer die App für kleines Geld kaufen mussten, die Android-Benutzer bekamen ein Gratis-Jahr angeboten, mit der Aussage verbunden, dass die App nach Ablauf eines Jahres nur funktioniert, wenn man die Jahresgebühr von derzeit 0.99 US-Dollar bezahlt.

Bislang war es aber so, dass wohl nie jemand aufgefordert wurde. WhatsApp war quasi unbegrenzt kostenlos. In den letzten Wochen trudelten dann wohl bei einigen Benutzern die ersten Zahlungsaufforderungen ein. Und eigentlich muss ich schon fast ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn ich daran denke, was ich heute so alles in Bezug auf WhatsApp lesen musste. Von Abzocke und Abofalle ist die Rede. Ist ja nicht so, dass alle Nutzer bislang kostenlos ihre Nachrichten verschicken durften.

Bereits im Juni erklärte man im WhatsApp-Blog, warum man keine Werbung einsetzt. Und ganz ehrlich? Ich finde es gut und richtig, dass man bei WhatsApp Geld verlangt. Im Gegenzug hoffe ich nämlich, dass der Dienst sich transparenter und offener für Kritik zeigt. WhatsApp ist weit verbreitet und sehr beliebt, aber die Macher müssen an der Sicherheit feilen und mal etwas gegen die Negativpresse machen, die zurecht verbreitet wurde.

Die Zahlungsaufforderungen bieten eine riesige Chance: man finanziert sich bei WhatsApp und steckt die Kohle in Entwicklung und Sicherheit. Win Win-Situation.

Andere Chance? Die Geizknochen zahlen alle nicht und ziehen wie die gute alte Heuschrecke zum nächsten Messenger, der mit Kostenlos-Modell wirbt. Doch wie heißt es so schön: wenn ein Dienst nichts kostet, dann bist du die Ware.

Spannend wird sein, wie WhatsApp die Benutzer auseinanderhält. iOS-Benutzer zahlten immer vorab, Android-Nutzer nun anscheinend erst hinterher. Hier wird dann wohl mal bei iOS ein Update fällig, welches In-App-Purchase realisiert.

Hier einmal der Ausschnitt aus der FAQ:

Unten finden Sie eine genaue Erläuterung zu den WhatsApp-Abos. Bitte beachten Sie, dass WhatsApp nie automatisch die Kosten für Ihr Abo berechnet.

Beim iPhone muss man nur einmal bezahlen, wenn Sie die Anwendung herunterladen. Apple lässt Sie WhatsApp danach so oft wie nötig herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie jedes Mal die gleiche Apple-ID verwenden.

Für alle anderen Telefone (Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia) ist WhatsApp für ein Jahr kostenlos. Nach diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für $ 0,99 zu verlängern.

Abos sind kumulativ, das heißt, wenn Sie für ein weiteres Jahr bezahlen, wird es zu Ihrem jetzigen Abo oder kostenlosen Jahr hinzugefügt. Es gibt keine Unterschiede zwischen der kostenlosen und der bezahlten Version von WhatsApp außer der Gültigkeitsdauer.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer fleißig nutzt aber diskutiert, dass der Dienst kostenpflichtig wird und nicht gewillt ist, die knapp 80 Cent im Jahr zu zahlen, der hat einen an der Waffel. Ich denke nicht, dass es generell die WhatsApp-Sparfüchse sind, die so denken. Eher die Generation Kostenlos, die nicht gewillt ist, für gute Dienste Geld auszugeben. Denn das Smartphone hat ja schon über 300 Euro gekostet….

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Firefox 17 für Android erschienen
« Antwort #10 am: 19 November, 2012, 21:00 »
Mozilla hat heute Version 17 von Firefox für Android veröffentlicht. Die Version 17 unterstützt nun auch Geräte, die auf der ARM6-Plattform basieren. Hierfür werden aber 800 MHz Prozessortakt und 512 MB RAM benötigt. ARM6-Geräte gibt es noch eine ganze Menge da draußen, eine kleine Liste findet ihr hier, darunter zum Beispiel das HTC Status, HTC ChaCha, Samsung Galaxy Ace, Motorola Fire XT oder das LG Optimus Q.

Ebenfalls in Firefox 17 für Android: Unterstützung für h.264-Decoder unter Android 4.x und die Optimierung des Speicherplatzes bei Benutzung von Safe Browsing. Das komplette Changelog gibt es hier und Firefox 17 für Android im Play Store.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype 3.0 für Android-Tablets ist da
« Antwort #11 am: 20 November, 2012, 18:40 »
Skype hat heute die Version 3.0 für Android-Tablets in den Google Play Store geschoben. Die neue Version ist dafür ausgelegt, dass der größere Bildschirm eines Tablets optimal ausgenutzt wird. Skype für Android hat deswegen erst einmal eine komplett neue Optik spendiert bekommen.

Weiterhin sagt man aus, dass man noch an der Audio-Qualität gefeilt hat. Skype für Android 3.0 unterstützt den Breitband Audio-Codec SILK. SILK wurde entwickelt, um den Umfang der menschlichen Stimme besser fassen zu können. Der Codec kann die oft schwankende Geschwindigkeit der Internetverbindung ausgleichen, damit die Audio-Qualität in eurem Skype-Gespräch oder Videogespräch immer die bestmögliche ist.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Online ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Skype 3.0 für Android-Tablets ist da
« Antwort #12 am: 20 November, 2012, 20:20 »
Hab's gerade mal angesehen. Jetzt erscheinen die Kontakte in einem rechten Fenster mit größeren Icons, die man auch (je nach Menge) kleiner schalten kann. Eine wesentlich bessere Audioqualität konnte ich allerdings nicht feststellen, aber an der habe ich schon vorher nicht groß rumgemäkelt. Was man halt nicht weiss, ist, ob sich die Menge Dritter, die an einem Skype-Gespräch teilhaben "dürfen", jetzt erweitert hat mit Version 3.0  ;D
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Jede Menge reduzierte Android-Apps
« Antwort #13 am: 22 November, 2012, 20:15 »
Sind jede Menge Apps und Spiele, die man da bei Reddit gesammelt hat, müsst schauen, ob etwas für euch dabei ist.

Allzu viel kann ich darüber nicht verlieren, da ich nicht alle Apps und Spiele kenne. Gangstar Rio ist GTA für Arme, Quickoffice ist dafür da, um Microsoft Office-Daten unter Android zu bearbeiten. Sparkle ist ein ganz putziges Spiel, bei dem ihr als Feuerwehrmann unterwegs seid. Also: selber gucken, ob etwas gebraucht wird.

Hier mal eine Auflistung :

Quickoffice Pro - $0.99 (was $14.99)

The Adventures of Tin Tin - $0.99 (was $6.99)

The Amazing Spider-Man - $0.99 (was $6.99)

BackStab - $0.99 (was $6.99)

Gangstar Rio: City of Saints - $0.99 (was $6.99)

Virtua Tennis Challenge - $1.99 (was $4.99)

Sonic 4: Episode II - $2.99 (was $6.99)

BlackList Pro - $1.27 (was $3.49)

Majesty: Fantasy Kingdom Sim - $0.99 (was $2.99)

Sparkle - $1.29 (was $2.39)

Azkend - $0.99 (was $2.39)

Need for Speed: Most Wanted - $4.99 (was $6.99)

Wordplay Adfree - $2.56 (was $3.99)

franco.Kernel Updater - $3.19 (was ?)

AccuWeather Platinum - $0.99 (was $2.99)

90Droid ExtremeFitness Tracker - $0.99 (was $3.49)

My Backup Pro - $2.99 (was $4.99)

Moodagent - $0.99 (was $5.20)

Droid Scan Pro PDF - $2.25 (was $4.49)

Glowfly - $0.99 (was ?)

EnbornX - $0.99 (was $1.93)

SwiftKey 3 Keyboard - $1.99 (was $3.99)

Neuroshima Hex - $0.99 (was $2.99)

Startup Manager - $1.49 (was $2.99)

SplashID Safe - $4.99 (was $9.99)

Wisp - $0.99 (was $2.84)

Smart RAM Booster Pro - $1.27 (was $2.56)

Memory Booster - $1.49 (was $2.99)

Spirit HD - $1.49 (was $2.99)

TileStorm HD - $1.99 (was $3.99)

Aftermath XHD - $2.99 (was $5.99)

Jump Desktop (RDP & VNC) - $4.99 (was $9.99)

RoByte – Remote for Roku - $0.99 (was $2.99)

DocumentsToGo - $8.95 (was $14.95)

Goodnight Moon - $0.99 (was $4.99)

Reddit Sync Pro - $1.00 (was $1.99)

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Adblock Plus ab morgen für Android
« Antwort #14 am: 26 November, 2012, 20:20 »
Schon in der letzten Zeit gab es Informationen über das Erscheinen des Werbeblockers AdBlock Plus für Smartphones, genauer gesagt für die Android-Plattform. Morgen soll es angeblich soweit sein, die Kölner Firme eyeo GmbH, die hinter Adblock Plus steht, soll die finale, öffentliche Version von AdBlock Plus auf die Smartphones der Republik ausrollen und so auch mobil Werbung blocken.

Die Entwickler teilen mit, dass es mit der App erstmals möglich sein wird, jegliche Werbung zu blocken. Egal was: Banner, Werbung vor Videos oder Werbe-Einblendungen in Apps: AdBlock Plus will der Werbung den Garaus machen.  Die Browser-Variante von AdBlock Plus wurde laut Aussage der Financial Times mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen. In den USA und Großbritannien verwenden circa zwischen zwei und drei Prozent der Surfer den Werbeblocker.

In Deutschland ist die Erweiterung sogar noch beliebter. Knapp 10 Prozent aller Benutzer sind mit Werbeblocker unterwegs. AdBlock Plus verfügt auch mobil über eine Whitelist für nicht aufdringliche Werbung, dort findet man zum Beispiel Amazon vor. In diese Whitelist für “nicht aufdringliche” Werbung kann man sich laut Aussagen der AdBlockPlus-Firma aus Köln nicht einkaufen.

Ich bin gespannt, wie man das realisiert hat: bisherige Varianten von Werbeblockern konnten nur bei Smartphones ihre Stärken ausspielen, die gerootet waren, dies bedeutet, dass Werbung im Normalzustand nur beim Surfen via WLAN geblockt wird. Im Normalbetrieb “draußen” mit UMTS würde AdBlock Plus ohne Root-Zugriff nicht funktionieren.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk