Autor Thema: DVB-Cube auf neuen Hoster umziehen oder ...... ?!  (Gelesen 4538 mal)

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
Re: DVB-Cube auf neuen Hoster umziehen oder ...... ?!
« Antwort #45 am: 16 Mai, 2011, 19:32 »
So ....da dies ja wohl allerseits gewünscht ist ...trete ich hier ab sofort kürzer .... und auch gleich einen Schritt zurück (werde hier als Mod weiterhin gerne helfen wenns Not tut...aber ansonsten bin ich hier zur Zeit echt bedient  Tongue) ... Jürgen hat das Ganze ...
eh Leute, auch wenn das hier mein letzter Beitrag sein sollte, jetzt wirds Kindergarten.
Sil, du kannst dich nicht einerseits beschweren, daß für das Board deine ganze Freizeit draufgeht und andererseits wenn jemand rät einen Gang zurück zuschalten eingeschnappt sein.
Jeder weis, daß dieses Board dein Baby ist und du zeigen willst wies geht, aber das geht nicht mit der Brechstange. Das geht in anderen Boards nicht und hier auch nicht.
Meine letzte Meinungsäußerung zu dem Thema.
« Letzte Änderung: 16 Mai, 2011, 20:17 von kater »
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #46 am: 16 Mai, 2011, 19:37 »
Zitat
So ....da dies ja wohl allerseits gewünscht ist ...trete ich hier ab sofort kürzer .... und auch gleich einen Schritt zurück (werde hier als Mod weiterhin gerne helfen wenns Not tut...aber ansonsten bin ich hier zur Zeit echt bedient  Tongue) ... Jürgen hat das Ganze ...

Bin mit deinem "Rücktritt" auch nicht einverstanden. Kürzer treten und die Sonne geniessen wenn sie denn mal wieder scheint ist eine andere Sache und auch das was von den anderen gemeint ist. Du bist und bleibst hier der Häuptling!
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline dada

• Aufpass-Cubie
  • Ein leerer Kopf nickt leichter
« Antwort #47 am: 16 Mai, 2011, 20:05 »
Also, Sil, mein Gefühl entspricht dem von Kater. Das liegt vielleicht daran, dass ich seit über 40 Jahren mit mehr oder weniger dieser interessanten Tiere meine Bleibe teile. Ich habe auch das Gefühl, dass Du etwas eingeschnappt bist. Ich weiß, ich bin ein wenig Poster, aber schon langes und altes Mitglied dieses Boards. Meine angeborene Faulheit hat immer profitiert von Deiner Emsigkeit und Schnelligkeit, aber, wenn es denn sein muß, kann ich auch selber meine Informationen googeln. Unser Löter, den ich sehr schätze, hat vollkommen recht, die Informationen in diesem Board sollten nicht verloren gehen und es sollte auch nicht sterben. Hier sind Kompetenzen gebündelt, die man sonst nicht findet. Wenn das ein paar Euro kosten sollte, bin ich dabei, das sagte ich schon früher. Wenn Du Deinen Zeitaufwand reduzieren willst, dann mach es doch, vielleicht finden sich ja Leute, die Du bisher einfach "überwältigt" hast, die die Ausfälle übernehmen (wie Ritsch.. mit den Pondern). Take it easy, man :)
System:
MB ASUS ROG Maximus Ranger VIII, iGPU Intel 530, 2x8GB RAM HyperX Fury, CPU Intel Core i7-6700K, M2SSD Samsung 950 Pro 512 GB, HD Samsung 2TB, Tevii S660 USB an Rotor, Schaltung über Uncommited Schalter. DVBViewer, SmartDVB, Windows 10 Pro 64 bit.
[close]

Offline McCom

• Premium-Cubie
« Antwort #48 am: 16 Mai, 2011, 20:45 »
Ähm, das kenn ich auch noch aus der Zeit, als ich in der 9/10 Klasse war und wir ein bis drei Foren parallel hatten und immer einer der cheffs beleidigt war... Und dann alle zu einem anderen gingen und dann etc...

Sil! Das ist dein Board, du bist der Chef! keiner wollte dich wegmobben, sondern es wurde nur die Wahrheit gesagt. Heise/Golem hab ich als RSS und naja, wenn du schon Mal das weglassen würdest, würdest du dich sehr entlasten.

Also schließe ich mich dem ganzen an, spiel nicht verrückt/beleidigt, wir stehen hinter die und wollen nicht das du "bockst"!

->hoffe das kostet mir nicht den hals...
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline Yessir

• Premium-Cubie
  • Zuhause ists am schönsten!
« Antwort #49 am: 16 Mai, 2011, 21:00 »
Ich glaube, jeder hier respektiert und schätzt deine Arbeit, Sil, und will Dir hier in keiner Weise auf den Schlips treten. Aber konstruktive Kritik soll/muss erlaubt sein!
Wir wollen alle, dass es hier weiter geht, und wenn es nur geht, wenn Du kürzer tritts, dann tu es!
Vielleicht wacht dann der ein oder andere auf und beteiligt sich ein wenig mehr am Board.
TV-Rechner: Asus P4P800SE, Celeron 2.8 GHz, NVidia Geforce 6600 GT, 1 GB Ram, Windows XP SP3
Skystar 2 mit Treiber 4.4, DVBViewerPro 3.9.0.0 auf Astra 19.2°
Codecs: ffdshow und AC3Filter 1.11
Nachbearbeitung: ProjectX 0.90.04.00.b21a-20080108 by OoZooN, Cuttermaran 1.69, IfoEdit 0.971, DVDLabPro 2.22
2x Galaxis Easy world ebenfalls auf Astra 19.2°
WinTV Nova-T für den Laptop
...und noch ein AC.Ryan Playon! Full HD Mini Netzwerk Media Player

Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe

Offline fir3drag0n

• Forengott!
  • Mega-Cubie
  • C:\
« Antwort #50 am: 16 Mai, 2011, 21:34 »
Um Jürgen mal zu zitieren und damit auch meine Meinung kundzutun...

Zitat
Deutlich kleiner weitermachen.
heise-news kann jeder selber bei der Quelle lesen, auch für DVB-fremde Software gibt's anderswo genug Infos.
Diese wirklich aufwändige Sammel-Arbeit muss hier nicht unbedingt sein.
Back to the roots.
Dann geht's auch nur noch um recht wenig traffic.

Ich gehöre zwar auch nicht zu den aktivsten Usern hier, aber check halt hin und wieder dieses Forum, ob es denn was Neues gibt. Jetzt zu meiner Meinung:

1.) "Back to the roots", das Newsgeposte halte ich eigentlich auch für recht sinnlos, dan bekomm ich meine Infos bei heise/golem etc. auch direkt aus erster hand per rss-feeds (igoogle etc), also warum machst du dir da soviel Arbeit cheffe? Das verlangt doch niemand von dir! Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich SiLæncer danken, für seine Mühe und Arbeit, die er sich immer macht, um allen und auch manchen Faulen, stets schnell zu helfen. Das respektiere ich auch, jedoch sollte man sich auch wieder auf den Kernbereich DVB konzentrieren - Nebenwirkung: SiLæncer hat dann ggf. mehr Zeit (und Geld?);) Und wenn du News postest, dann doch bitte NUR noch zu DVB-relevanten Themen (z.B. neue Versionen von ProgDVB/DVBViewer usw., neue DVB-Hardware, IPTV-News,...), schließlich sind das die Kernsachen.

2.) Board-Backup machen, Boardwissen auf jeden Fall erstmal auf Festplatte sichern, wenn das möglich ist!

3.) Muss es denn dieser Hoster bleiben? Mir würde es auch reichen, wenn man einen kostenlosen nehmen würde, mit Werbung kann ich auch leben. Und da ja auch gerade nicht soviel los ist, bräuchte man ja kaum Traffic...
Und die Enduser können ja auch Adblock nutzen, dann hat man quasi auch kaum/keine Werbung mehr. Ich plädiere also dafür, das Board auf eine kostenlose Basis (also Hoster und ggf. Domain) (Wissen sollte ansich ja auch umsonst zur Verfügung stehen, halte da also auch nichts von, was zu bezahlen) zu stellen oder das Board woanders zu migrieren (ggf. auch bestimmte Teile davon --> Exil?). Gut, die Domain könnte man behalten, da gäbe es ja aber auch kostenlose Möglichkeiten (de.vu etc.). Außerdem, wenn hier sowieso nicht mehr soviel los ist, wieso dann finanziell weiter dafür aufkommen? Dann reicht doch auch eine komplett werbebasierte Variante (bei den geringen aktiven Nutzerzahlen)?

4.) Die Gründe, warum vielleicht hier nicht mehr soviel los ist: Auf dem Bereich tut sich m.M.n. momentan auch nicht wirklich viel. Außerdem gibt es zu dem Thema ja auch genug Windows&Linux-Foren, erst bei spezifischeren Fragen wird der Cubie richtig interessant (daher auch die Funktion des Wissensspeichers, die man erhalten sollte!). Mein System & Software läuft seit Monaten/Jahren problemlos und dann melde ich mich dementsprechend auch nur bei Problemen im Board, ansonsten lese ich hier halt "nur" mit, zudem hab ich privat eben auch nicht mehr soviel Zeit dafür...

So, das nur mal kurz mein kleiner Einwurf zur Situation.
« Letzte Änderung: 16 Mai, 2011, 21:46 von fir3drag0n »

Mein aktuelles System:

- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline moonchild

• VIP-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #51 am: 16 Mai, 2011, 21:43 »
SiLæncer's Cube ist toll und muss bleiben!

Financierung des Servers durch die Gebraucher, ich sage 25E/Jahr zu.

Die dvbviewer boys sollten über ein Banner auch beitragen.

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #52 am: 16 Mai, 2011, 22:17 »
Fidagon: poste mal ein beispiel für einen webefinanzierten webspace mit php & mysql und min. 2GB traffic im monat. Würde mich echt interessieren ob es sowas überhaupt gibt.

Webefinanzierung halte ich für illusorisch, leider  :-\

Bis jetzt ist ja kein alternativer Vorschlag für einen neuen Hoster gekommen. Also bitte um Vorschläge!
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #53 am: 16 Mai, 2011, 22:40 »
Büdde: http://www.adeska.de/webhosting.html

Für die die mehr davon kennen können sich hier mal umsehen
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline dada

• Aufpass-Cubie
  • Ein leerer Kopf nickt leichter
« Antwort #54 am: 16 Mai, 2011, 23:41 »
ich weiß, wie reden hier nicht nur über die wirklichen Kosten. Wenn das aber nur diese paar Euro sind, die wir dann durch alle Interessenten dieser Dskussion teilen können, ist das doch lächerlich. Was wären denn die realen Kosten, wenn man das normale Volumen von Speicher und Traffic berücksichtigt?
System:
MB ASUS ROG Maximus Ranger VIII, iGPU Intel 530, 2x8GB RAM HyperX Fury, CPU Intel Core i7-6700K, M2SSD Samsung 950 Pro 512 GB, HD Samsung 2TB, Tevii S660 USB an Rotor, Schaltung über Uncommited Schalter. DVBViewer, SmartDVB, Windows 10 Pro 64 bit.
[close]

Offline STAD

• Cubie
  • **
  • hellway 12/01
« Antwort #55 am: 17 Mai, 2011, 00:30 »
I saw him today at the reception
A glass of red wine in his hand
I knew he was gonna meet his connection
At his feet was a footloose ...
You can't always get what you want

or

You never can run with the hare and hunt with the hounds

"RISERBOY"
Desktop-PC: ASUS M2N-SLI, NSG 550 Watt, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+, 2 GB DDR2-RAM, Windows "?", DX 9c, 2 HDDs à 500 GB, SATA, NVIDIA GeForce 9600GT, Onboardsound C-Media CM6501 (Treiber 5.12.2.4219),  TBS 6925 DVB-S2/-S (Treiber V1.0.1.23), WinTV NOVA HD S2 (Treiber 2.126.28225.0), 2x DVB Viewer PRO 5.3.2.0 Server mit MHEG 5 und HbbTV, Recording Service 1.30.1, NOXON DAB+ Stick (+SDR), div. HDDs über USB, Teledat USB 2a/b, LAN.
Codecs (Video): Cyberlink PDVD9 & 10, DivX 7.3.0.48, DivX H.264 9.0.1.21
Codecs (Audio): Cyberlink PDVD9 & 10, AC3 Filter (2.6.0 b), AAC Audio: PDVD7, DivX 8.8.041966

TFT-Bildschirm: ASUS VW222, 22'', 1680X1050.

Notebook: Lenovo G710, Intel Core i5 2.5GHz, 8 GB DDR3-RAM, Windows 8.1, DX 11, HDD 500 GB SATA, NVIDIA GeForce GT 720M, 2x DVB Viewer PRO 5.3.2.0 Client mit MHEG 5 und HbbTV, WLAN802.11 n+g+b, LAV-Filter, AC3-Filter

Notebook: ACER TravelMate 7514WSMi, AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56, 2 GB DDR2-RAM, Windows "?", DX 9c, HDD 250 GB SATA, NVIDIA GeForce Go 6100, Onboardsound Realtek HD Audio v5.5, 2x DVB Viewer PRO 5.3.2.0 Client mit MHEG 5 und HbbTV, NOXON DAB+ Stick (incl. DVB-T, SDR), div. HDDs über USB, WLAN 802.11 n+g+b/n+a.
Codecs: wie Desktop-PC

Smartphones: Samsung Galaxy S2 Plus, GT-15500, S3 Neo

SAT-Technik ext.: 2 Dishes à 85 cm Ø, 4 Twin-LNBs, 19.2°E, 13.0°E, 28.2+5°E, 23.5°E, DiSEqC 1.0, 2x3 Umschalter 2/1 (Schwaiger), je 1x Option, 2x Position, 1 Dish 90 cm Ø mit Rotor Stab HH 100, DiSEqC 1.2 USALS, 57.0°E - 30.0°W.

Internet: Fritz!Box Fon WLAN 7570 vDSL (75.04.92), 2 Yagis, VDSL IP, Dynamic DNS, NAS.

DVB-S Receiver: TechniBox CAM1+, DigiCorder HD S2 Plus, div. Zubehör.

TV: Samsung UE46D5700, PVR, WLAN

.....a stitch in time saves nine.....

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #56 am: 17 Mai, 2011, 00:41 »
hab ich was falsches geraucht oder was geht hier momentan ab? Das kann ja wohl nicht war sein  :Kopf

@sil: Bitte entschuldige, das ich dich falsch verstanden hatte! Ich war der Meinung, das dir deine viele Mühe, die du hier rein gesteckt hattest/hast zufiel ist und du darin keinen Sinn siehst und lieber etwas mehr Freizeit haben wolltest.
Deshalb und nur deshalb kamen die Vorschläge, das du etwas zurückstecken solltest und die Sache etwas ruhiger angehen sollst. Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann nochmals sorry.
Du bist und bleibst unser Cheffe, ob dir das passt oder nicht, du bist einer der fähigsten Admins, die ich kenne. Und wenn du der Meinung bist, das du weiterhin Extremposter sein willst, dann mach es.
Aber höre mit diesen Geschmolle auf und werde wieder der Sil, den wir alle kennen und respektieren gelernt haben. Und versuch jetzt nicht, in dieses Geschreibsel was falsches hinein zu interpretieren und/oder als Ausrede zu benutzen, du weist ganz genau, wie das gemeint ist. Denn eins ist sicher: diese kleine Krise können wir nur gemeinsam meistern und du bist nun mal unser Kapitän.

so, zurück zum Thema: da geb ich Dada recht, das ist lächerlich.  Also bitte ab jetzt Tacheles: was wird real gebraucht, um den Cube am physikalischen Leben zu erhalten.
Wenn ich mir das Beispiel-Angebot von spoke ansehe, könnte man von 5-10 Euronen pro Monat für den Platz ausgehen, was kommt noch hinzu?

Und noch eins: nehmen wir mal die 10 euronen /Monat, wir haben hier ca 30 aktive User - wie viel cent das für jeden bedeuten darf sich jetzt jeder selbst ausrechnen.

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #57 am: 17 Mai, 2011, 00:59 »
Ganz genau so habe ich SiLæncers Äusserungen auch (miss)verstanden.
Und daher auch eine Konzentration auf's Wesentliche vorgeschlagen.

Spokes Vorschlag liest sich ziemlich interessant.
Die 1GB Variante zu 21,48€/Jahr dürfte für unsere Zwecke durchaus genügen.

To whom it may concern:

Eine Palastrevolte will ich hier wirklich nicht starten.
Und schon gar nicht den Cheffe vergraulen.

@ SiLæncer:
Dieses Board ist Dein Kind, war es immer und sollte es auch bleiben.
Erinnere Dich bitte, wer es war, der seinerzeit verhindert hat, dass der damalige Hoster es Dir weg nimmt.
Nun sind es wieder äussere Umstände, die uns vielleicht zu einigen technischen Veränderungen nötigen.
Um nichts anderes ging es mir in meinem Posting.

BTW, bei'm s*fehost ging das Backup im entscheidenden Moment doch, wie wir wissen.
Sonst hätten wir die Daten von damals nicht mehr bekommen.

Wie auch immer, FTP habe ich gerade erfolgreich getestet. Danke.

Du musst aber wirklich nicht selbst klein machen.
In einer Phase wie dieser kann es überhaupt nicht schaden, mehr als einen Admin zu haben.
Wie früher auch.
Gemeinsam an einem Strang ziehen, so sollte das eigentlich immer sein...

Jürgen
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #58 am: 17 Mai, 2011, 01:54 »
Jürgen hat recht, lasst uns erst einmal ein neues Plätzchen für den Cube finden. Wie wir den cube dann später aktiver gestalten sollte momentan nachrangig sein.

fragen:
1.) was spricht für/gegen das Angebot? Gibt es besseres?
2.) reichen die 1 GB wirklich aus?
3.) welche kosten für Domain-transfer?
4.) Wie und wohin mit den Geld, (hab z.B. große Probleme mit Paypal)
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #59 am: 17 Mai, 2011, 01:58 »
sehe grade, das einige Webhoster auch mailaccounts mit anbieten, für  "user"@dvbcube.org kann man ja auch mal was springen lassen :hint   ;ah
Born 4.1960  KIA 2.2012