Autor Thema: Software verweigert Start in virtuellem XP in Virtual Box  (Gelesen 777 mal)

Offline Hugo the Boss

• Premium-Cubie
  • ...immer einen kühlen Kopf bewahren.
Ich habe auf meinem Zweitrechner nun auch VBox installiert und darin XP.
Darin wollte ich den TSDoctor testen, da man diesen so gut wie nicht mehr aus dem System bekommt (Die Deinstallation ist ein Witz!!). Nur hat der Enwickler eine Routine eingebaut, die das Ausführen in einem virtuellen System verhindert. Obwohl dieser auf meinem Hauptrechner auch im virtuellen XP läuft und sich seltsamerweise nicht daran stört. Wie kommt das? Woher weiss das Programm, dass das System nur emuliert ist?
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,

Sat: Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB: DVBViewer Pro H264 Codec: PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)

Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.

Systeme: Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit.
TV & Audio: LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Software verweigert Start in virtuellem XP in Virtual Box
« Antwort #1 am: 21 Mai, 2010, 20:16 »
Wie das nun in diese Fall realisiert wurde weiss wohl nur der Progger vom TS Doctor selbst ...

z.B. ne (versuchte) Abfrage ner Hardware bzw. Register ...die es in ner VM nicht gibt ...oder ner simulierten Hardware die es nur in ner VM gibt ...etc..gibt bestimmt auch noch viele andere Möglichkeiten ...ein weites Feld ...würde ich sagen ...

Zitat
Ich habe auf meinem Zweitrechner nun auch VBox installiert und darin XP.
Darin wollte ich den TSDoctor testen, da man diesen so gut wie nicht mehr aus dem System bekommt (Die Deinstallation ist ein Witz!!). Nur hat der Enwickler eine Routine eingebaut, die das Ausführen in einem virtuellen System verhindert. Obwohl dieser auf meinem Hauptrechner auch im virtuellen XP läuft und sich seltsamerweise nicht daran stört.

Mehr als da mal die Einstellungen für die VMs vergleichen ...kann man da wohl nicht ...
« Letzte Änderung: 21 Mai, 2010, 20:23 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )