Autor Thema: BF Bad Company 2: Patch entpuppt sich als Trojaner  (Gelesen 458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Ein vermeintlicher Performance-Patch für den Ego-Shooter Battlefield: Bad Company 2 sorgt derzeit für viel Aufsehen. Wie es nun einige Mitglieder der Fanseite bfcom.org aufdeckten, enthält die "Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H" betitelte Datei einen Trojaner.

"Finger weg vom Performance Patch!", heißt es nun in zahlreichen Battlefield-Communities. Wie nun die Fanseite bfcom.org öffentlich bekannt gab, enthält ein vermeintlicher Perfomance-Patch, der derzeit durch zahlreiche Foren und Communities geistert, einen risikobehafteten Trojaner. Hätte die "Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H" betitelte Datei wirklich getan, was sie verspricht, würde der vermeintliche Performance-Patch zwischen 15-25 FPS (Frameraten) mehr Leistung mit sich bringen und die sogenannte "Low FPS"- Problematik aus der Welt schaffen. Durch die große Begeisterung und den subjektiven Eindruck zahlreicher Gamer, dass der "Patch" tatsächlich nutzbringend sei, verbreitet sich der Trojaner derzeit so schnell wie ein Lauffeuer.

Zahlreiche Gamer, die sich ein flüssigeres Spielerlebnis erhofften und die Datei auf den Rechner installierten, beschwerten sich über ungewöhnliche Ereignisse. So beklagten sich die meisten Betroffenen über den Verlust des Steam-Accounts. Szenekenner sind sich darüber einig, dass der Trojaner einen Keylogger mit sich bringt und die Eingabe von Zugangsdaten ausspäht. Betroffen seien neben Steam-Accounts auch Browser-Daten der beiden Anwendungen Internet Explorer und Mozilla Firefox. So soll der Trojaner auch Passwörter besuchter Internetseiten auslesen und sie an die Cyberkriminellen übermitteln.

Um in Zukunft weiteren Vorfällen dieser Art aus dem Weg gehen zu können, geben die Betreiber von bfcom.org der Community folgenden Hinweis auf den Weg: "Achtet bitte darauf, dass ihr nur Tools für Optimierungsmaßnahmen von Quellen bezieht, die aus offizieller Hand stammen. EA, Nvidia, ATI, etc.!"

Battlefield: Bad Company 2 ist erst vor kurzem erschienen und erfreut sich seitdem einer großen Nachfrage der Ego-Shooter-Fans. Das Spiel befindet sich auf den Spuren von Call of Duty: Modern Warfare 2 und stürmte im laufenden Monat März die Verkaufscharts. Laut Electronic Arts ist  Battlefield: Bad Company 2 das derzeit meistverkaufte Spiel in den USA und in Europa.

Quelle : www.gulli.com

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )