Anzeigen der neuesten Beiträge
Der Dateimanager Nautilus der GNOME Desktopumgebung zeigt von Haus aus solche versteckte Dateien nicht an. Der schnellste Weg die Anzeige von versteckten Dateien zu aktivieren ist die Tastenkombination Strg + H oder der Menüeintrag "Ansicht -> Verborgene Dateien anzeigen". Diese Einstellung gilt für das aktuelle Fenster von Nautilus. Schließt man dieses, ist die Anzeige von versteckten Dateien wieder deaktiviert.Möchte man sich solche Dateien oder Ordner permanent Anzeigen lassen, so kann man in den Einstellungen von Nautilus unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Ansichten -> Verborgene Dateien und Sicherheitskopien anzeigen" die Anzeige von versteckten Dateien permanent aktivieren.DateidialogÖffnet oder speichert man eine Datei aus einer Anwendung heraus, so erscheint ein Auswahldialog mit einem Dateibrowser. Dieser zeigt üblicherweise keine versteckten Dateien an. Möchte man hier dennoch versteckte Dateien oder Ordner sehen, so kann man mit der rechten Maustaste in die Dateiliste klicken und über die Option "Verborgene Dateien anzeigen" die Anzeige von versteckten Dateien (de-) aktivieren. Diese Einstellung wird automatisch gespeichert und bleibt so erhalten, bis man die Anzeige wieder deaktiviert.
Weil confdateien darf nur root bearbeiten
Code: [Auswählen]Weil confdateien darf nur root bearbeiten soweit ich weis sind die aus dem Persönlichen Ordner nicht rootpflichtig.
Ich frage, weil in meinem DVB-S-Verzeichnis zwar eine Astra 19,2 da ist, aber nur mit einem Transponder gefüllt
Wäre gut ne reine Astra zu haben...