Autor Thema: Danke für alles, bin dan mal weg  (Gelesen 12699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #30 am: 12 Juli, 2010, 14:17 »
so, der container ist gepackt und verladen, mein flieger geht heute abend los

von daher ist das jetzt der vorläufige abschied für die nächsten paar monate.

Lasst euch nicht unterkriegen und habt weiterhin viel spass.

bis bald

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #31 am: 12 Juli, 2010, 14:20 »
Bis bald ;) 

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #32 am: 12 Juli, 2010, 14:23 »
Mach's gut und bleib uns erhalten!

Bleib soweit es geht gesund!

Bis bald!
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #33 am: 13 Juli, 2010, 08:49 »
Zitat
...der container ist gepackt und verladen...
Boah so kann man auch umziehen. Für mich reichte bis jetzt ein Mitsubishi Pajero ;-)

Dann viel Spaß und viel Glück, wir halten dir hier die Stellung!
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Update zu: Danke für alles, bin dann mal weg
« Antwort #34 am: 16 März, 2011, 23:11 »
Boah, wie die Zeit vergeht, vieles hat sich seit beginn dieses thread geändert, deshalb mal ein Update.

Was ist also neu:

Gesundheitlich geht es mir z.Zt bestens, das damalige Problem ist fast völlig überstanden. Muss zwar noch immer einiges an Medikamenten futtern aber die Krankheit ist zum Stillstand gekommen.

Standortmässig sieht das momentan so aus: Hauptwohnsitz ist von Syrien nach USA (Seatle) verlegt, Syrien ist derzeit nur "Feriendomizil". Hinzugekommen ist jetzt noch ne Wohnung in Deutschland (Grossraum BS/MD). Warum Deutschland? zum einen wegen einen Job, zum anderen weil zwei meiner Kinder unbedingt in D studieren wollen.
Ansonsten pendle ich noch immer durch die Welt, derzeit gerade in Japan als Helfer unterwegs.

Arbeitstechnisch hat es die größten Veränderungen gegeben, aus dem Plan auf Rente zu gehen ist nix geworden ;D
Im Normalfall bastele ich an Animationen und 3d-Modellen, war schon früher mein Hobby und ist jetzt Beruf geworden. Für die Insider: benutze 3dsmax, Maya, Nuke und anderes "Zubehör".
In Sachen MS ist es etwas stiller geworden, helfe dort zwar noch immer aus aber es macht kaum noch Spass. 
Naja, und im Amiland versuch ich mich auch noch als "Orangen-Farmer", hab mir ne kleine Plantage gekauft, so "just for Fun"
Kurzfristig kam jetzt noch ein "Einsatz" in Japan hinzu, Ich bin seit längeren in diversen Hilfsdiensten engagiert und wurde "gebeten", etwas mitzuhelfen. Dummerweise hat irgendjemand sich daran erinnert, das ich unter anderem Japanisch kann und mich unter anderem in ABC-Schutzmaßnahmen auskenne. Was mach ich also in Nippon?
Zuerst hatten wir versucht, noch Leute in den Trümmern zu finden, was aber leider zum Schluss nur in einer Befüllen von "body-bags" verkam. Jetzt bauen wir mehrere "decontamination-places", wobei alle hoffen, das es eine unnütze Arbeit ist und diese Plätze nicht gebraucht werden. Ansonsten wird hier fast alles gemacht, was den Leuten hilft, das Elend kann sich kaum jemand vorstellen. Es geht hier allen Helfern ziemlich an die Nieren, selbst einige der abgebrühten Helfer haben zeitweise "Tränen in den Augen".
Grade eben kommt eine Alarmmeldung rein das die Schutzzone erweitert wird, deshalb jetzt erst einmal schluss.
Wenn gewünscht, kommt demnächst noch ein Update, aber wie ich von meiner Familie gehört habe, werdet ihr in Deutschland mit den Nachrichten über die Katastrophe schon fast "zugemüllt".

cu
Berti
(z.Zt. ISAR tech)
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10796
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #35 am: 17 März, 2011, 00:07 »
Erstmal Danke Berti für das "update"! Gut, dass es gesundheitlich zu keinem "Gau" gekommen ist, stattdessen bei Dir "Alles im grünen Bereich"! Medikamente muss ich auch (leider) futtern, das scheint für viele over forty an der Tagesordnung zu sein.

Das hat mich schon bewegt, dass Du einfach so nach Japan gegangen bist, um zu helfen. Keine Frage, das ist nicht nur mutig, sondern zeugt auch von einem Riesen Herz. Sei umarmt dafür. anders kann ich es nicht ausdrücken!!!

Zugemüllt werden wir hier eher durch eine unsichere Berichtslage, auch die Japaner scheinen keine widerspruchsfreie, geschweige denn vollständige Aufdklärung zu erhalten. Diese Seite informiert (mit etwas Zeitverzögerung) über den Zustand der bedrohten AKW's:

http://www.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai

Zu den "Aufräumarbeiten", Rettungsversuchen gibt es schon Berichte in den Medien, die klingen aber fast nur noch nach "body count". Die ausländischen Rettungsteams scheinen ja auch aus Sicherheitsgründen aus der am schwersten betroffenen Gegend abgezogen worden sein.

Deshalb bin ich (und wahrscheinlich etliche andere im Forum) klar interessiert an updates von vor Ort! Noch interessierter bin ich allerdings daran, zu wissen, ob Du eine Chance siehst, wenn es "eng" wird (also gefährlich so im 200-km-Umkreis, Du weisst, was ich meine), schnell rauszukommen? Die ARD und ZDF (und andere) ziehen ja schon ihre Korrespondenten ab nach Osaka!

Ich drück Dir alle Daumen und kann jetzt sicher schlechter schlafen, aber das ist ja ein Witz gegen das, was den Japanern im Norden und wohl auch bald im ganzen Land für Grauen droht! Ich kann nur hoffen, daß Du es jetzt auch wieder (mal) schaffst!
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #36 am: 17 März, 2011, 01:05 »
so, das mit dem "umzug" wegen der Schutzzonen Erweiterung hat sich erst einmal verzögert, bin sozusagen auf stand-by und hab noch etwas freie Zeit. Außerdem teste ich gerade die Sat-com Anlage, z.Teil ist das ne halbwegs störungssichere Verbindung ins Ausland.

Zu den ausländischen Rettungsteams: ziemlich enttäuschende Show, die einige Leute abgeliefert haben, speziell ein bestimmtes Team aus Deutschland sollte sich mal fragen, was sie hier überhaupt wollten.  :O  :x  Aber andere Teams haben das wieder wett gemacht, großes Lob an "Ärzte ohne grenzen" und andere die hier (japan) geblieben sind.

Es ist wirklich nur noch ein Body-count, hier herrschen momentan minus-grade, Chancen noch jemand lebend zu finden sind auf null gerutscht. Andererseits muss man aber auch sagen, das trotz dieser Katastrophe die Zahlen günstig sind, so scheußlich sich das auch anhört. wenn man mal vergleicht, was in Haiti passiert ist (200.000 Tote) und dann "nur" die "wenigen" in Japan, das grenzt schon an ein wunder (in meinen Augen). Obwohl: jeder Tote ist einer zu viel, egal weswegen auch immer.

Zu den Eigenschutz: Lebensmüde bin ich nicht, da ist schon einiges an Vorsorge getroffen. Normalerweise trage ich hier nur ein leichten Schutzanzug, schwerere Anzüge sind aber in Greifweite. Unsere Wagen ( in dem wir auch schlafen) ist ähnlich dem "Fuchs" gebaut, könnten theoretisch sogar ziemlich dicht an die defekten Reaktoren ran.
Und die Reaktoren sind auch keine A-Bomben, auch im Extremfall bleibt noch genügend Zeit, abzuhauen. Es gibt mehrere Vorwarn-Sensoren, die bei einer möglichen Verstrahlung sofort Alarm auslösen.  Materialien für ne Dekontamination sind auch vorhanden. Also alles relativ sicher.
Aber ob wir hier im Notfall auch wirklich abhauen, da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken. Bei vielen meiner Kollegen und auch den japanischen Hilfsdiensten herrscht die Meinung vor: "Wir sind hier um zu helfen und können die Einheimischen doch nicht im Stich lassen". Da hoffe ich wirklich, nie vor solcher Entscheidung stehen zu müssen, ich weiß wirklich nicht, was dann passiert.
So, das wäre erstmal wieder, meine schicht (ca 16 stunden) beginnt in wenigen minuten. mal sehen, wann ich wieder zeit hab, was zu schreiben. Und keine sorge, auch falls ich in den nächsten stunden/tage mich nicht melde, unkraut vergeht nicht  :rg
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10796
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #37 am: 17 März, 2011, 14:28 »
Jo, das klingt erstmal beruhigend - soweit dieses Teufelszeug überhaupt beruhigend angegangen werden kann. Die Amerikaner (Experten jetzt in Tokio) haben folgende Empfehlung gegeben:

Zitat
Allen amerikanischen Staatsbürgern in dem Katastrophengebiet wurde nahegelegt, das Gebiet im Umkreis von 80 Kilometern zur Atomanlage Fukushima zu verlassen. Wer das nicht könne, solle sich keinesfalls im Freien aufhalten.
(aus: http://www.tagesschau.de/ausland/atombehoerde102.html )

Da kann ich nur hoffen, dass Du etwa soweit weg bist von Fukushima! Viel Glück und gute Nerven!
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #38 am: 17 März, 2011, 15:14 »
Hallo berti,

Zitat
Dummerweise hat irgendjemand sich daran erinnert, das ich unter anderem Japanisch kann und mich unter anderem in ABC-Schutzmaßnahmen auskenne.

Drum drücke sich vor Fortbildungen wer kann  ;)

Für dich im Einsatz hoffe ich das alles glatt geht und Du ohne "Sachmängel" wieder bei deiner Familie eintriffst. Es ist eine enorm wichtige, aber sicherlich für die Helfer sehr belastende Zeit. Ich möchte nicht mit dir tauschen müssen!

Nun kommt wieder das wo ich mir keine Freunde mit mache, u.A. meine persönliche Meinung:
die Berichterstattung die hier in D ankommt soll laut ZDF ja recht chaotischer Natur entstehen. Vier verschiedene Pressekonferenzen sollen vier verschiedene Massnahmen ergeben, Verantwortlich/Zuständig sieht sich angeblich (laut ZDF) keiner in Japan. Ein Phänomen das ich so nur aus D kenne.
Die Kühlprobleme in den AKW's seitens der Japaner in den Griff zu bekommen halte ich gelinde gesagt für ein Trauerspiel. Das sieht nicht gerade sehr organisiert, geschweige clever aus, erinnert mich ein wenig an die Godzilla Filme. Dieselaggregate die in der Lage sind Wasser zu pumpen sollen ja wohl in Japan zu finden sein. Diese dann in Windeseile zu verrohren stellt wohl das kleinste Problem dar. Tonnenweise Wasser aus grosser Höhe unkontrolliert über einem Gebäude per Lastenhubschrauber zu verplempern macht wohl wenig Sinn.

Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #39 am: 17 März, 2011, 18:22 »
Viel Erfolg beim Helfen - hoffen wir, dass die meisten deiner Kenntnisse nicht benötigt werden und pass auf dich auf! Hier gibt es einen ganzen Würfel, der von deinen Windows-Tipps und -Infos abhängig ist! ;)
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #40 am: 17 März, 2011, 20:36 »
a) BS/MD wo/was ist das für ein Bereich? weißt doch, ich will dich mal IRl kennenlernen^^
b) Respekt! absolut respekt! Berti, du bist klasse!
c) mach keinen Mist! Strahlung ist böse! Dein leben ist "auch" wichtig! Und ich kenne Bilder und VL über das Thema! Du willst nicht wegen Strahlenschäden sterben! Dann lieber eine Kugel! Leuten helfen kannst du auch, wenn du einmal zurückweichen musst und dann wieder kommst! Aber einmal gegrillt ist IMMER gegrillt! Aber wem erzähle ich das...
d) Ärzte Ohne grenzen! Verlangen leider rel viel Berufserfahrung, Facharzt sowieso... Dauert noch etwas bei mir.

e) Exakt! dumme frage, was spricht gegen Generatoren für die dortigen pumpen oder mobile pumpen die wasser direkt hinpumpen? Sowas müsste doch eine art THW oder das militär dort auch haben?

->Bitte mehr infos!!
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #41 am: 17 März, 2011, 20:51 »
Zitat
Exakt! dumme frage, was spricht gegen Generatoren für die dortigen pumpen oder mobile pumpen die wasser direkt hinpumpen?


Meiner Schwester wurde darauf geantwortet das diese wohl reichlich vor Ort seien, aber es fehlt wohl massiv an Gasoil. Für mich relativ unverständlich nach so vielen Tagen. Wer weiss was da vor Ort wirklich los ist....
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #42 am: 17 März, 2011, 21:00 »
ist jetzt grade 4:30 morgens und ich kann nicht schlafen, deshalb ein wenig cube zur Beruhigung  :ha

Zitat
Da kann ich nur hoffen, dass Du etwa soweit weg bist von Fukushima
Derzeit nur noch ca 3 Km weg, außerhalb vom Wagen nur noch mit "schweren" Anzug und Atemgerät.  :aah Wir unterstützen jetzt die Leute vor Ort, hoffe aber das im Laufe des Tages andere ABC Trupps kommen und uns ablösen. Ausserdem gibt es kaum "abgeschirmte Wagen", vor Ort gibt es nur unsere beiden Wagen. Und verständlicherweise auch kaum "Freiwillige"

Zitat
Vier verschiedene Pressekonferenzen sollen vier verschiedene Massnahmen ergeben, Verantwortlich/Zuständig sieht sich angeblich (laut ZDF) keiner in Japan. Ein Phänomen das ich so nur aus D kenne.
Stimmt zum Teil, vieles wird aber auch nur wischi-waschi berichtet, um eine größere Panik zu vermeiden.
Was aber leider auch Tatsache ist, das es für diesen Störfall weltweit keine Lösungsansätze gibt, nachdem die "normalen" Möglichkeiten ausgeschöpft sind, bleibt nur noch das "probieren" derzeit helfen wirklich nur noch unkonventionelle Maßnahmen, mit Logik ist nix mehr zu machen.

Zitat
Dieselaggregate die in der Lage sind Wasser zu pumpen sollen ja wohl in Japan zu finden sein. Diese dann in Windeseile zu verrohren stellt wohl das kleinste Problem dar. Tonnenweise Wasser aus großer Höhe unkontrolliert über einem Gebäude per Lastenhubschrauber zu verplempern macht wohl wenig Sinn.
doch, das versprühen macht Sinn. Dieser Wasserabwurf sollte nicht nur Wasser auf die Reaktoren werfen, sondern die Umgebung kühlen und Schwebepartikel auswaschen, damit die Pumpen (auch die bereits existierenden) angeschlossen werden können. Ok, das mit der Strahlung hat nicht geklappt, aber ein wenig das kühlen. Der nächste Schritt ist, das Wasserwerfer in die Nähe gebracht werden, um ne Schneise für die Techniker zu bahnen. Gibt aber zwei Probleme: die Hitze, die von den Reaktoren ausgestrahlt wird und die Strahlung. Um das etwas besser darzustellen: die Wasserwerfer haben lediglich eine Reichweite von ca 20-50 Meter, an den notwendigen Standorten herrscht derzeit aber ne Temperatur um 170 Grad bei extremer Strahlung. Ob die Wagen und das Personal das aushalten  :hmm Sobald die Wasserwerfer arbeiten, werden Monteure losgeschickt, die die abgerissenen Flansche befestigen und Wasserleitungen anschließen. Um diese Monteure zu unterstützen, dazu sind die beiden Schutzwagen geplant, wir holen im Notfall dann die Techs raus. Parallel dazu wird momentan an ner externen Stromversorgung gebastelt, um die eigentlichen Pumpen und Ventile wieder zu steuern. So zumindest  ist der Plan, sollte auch das nicht funktionieren, dann  :wall  Es verbleiben nur noch geschätzte 56 Stunden, dann geht die Sache hoch.
Das ist auch der Grund, warum ich mich hab überreden lassen, denn es bringt wirklich nix, Leute zu retten um sie dann später  "rösten" zu lassen.

[fun] außerdem hab ich Jahre im MS-Support gearbeitet, da ist man immun gegen Strahlung und Katastrophen ;D [/fun]
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #43 am: 17 März, 2011, 21:14 »
a) BS/MD wo/was ist das für ein Bereich?
[...]
d) Ärzte Ohne grenzen! Verlangen leider rel viel Berufserfahrung, Facharzt sowieso... Dauert noch etwas bei mir.

  BS/MD  Großraum Braunschweig, Magdeburg  ansonsten bleib ich aber lieber anonym, sorry   :fr

Und MsF? Nicht erschrecken lassen, das mit dem Facharzt wird immer gerne vorgeschoben. Du kannst auch deine Berufserfahrung bei den "Ärzten ohne Grenzen" machen, da gibt es spezielle Eignungstests.
Kleines Beispiel: Hier im wagen ist ein Radiologe aus Frankreich, Examen vor 7 Monaten, unsere Nurse (Norwegen) ist 2 Jahre im Beruf und meiner einer ist Rettungssani mit seeehr wenig Berufserfahrung. ( bin theoretisch "nur" Handlanger).
Und in den seltensten Fällen gibt es solch spezielle Einsätze, meist sind das eher unspektakuläre Dinge wie Impfaktionen im Kongo ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Danke für alles, bin dan mal weg
« Antwort #44 am: 17 März, 2011, 21:20 »
Zitat
an den notwendigen Standorten herrscht derzeit aber ne Temperatur um 170 Grad bei extremer Strahlung

Und da ne permanente "Dusche" mit Seewasser zu installieren geht nicht um sich langsam vorzugraben. 7,5 Tonnen Wasser in einem Tankwagen der bei Demos eingesetzt wird, die sind ja nun ratz fatz verballert...
Zumindest der Kühlungsgeschichte wäre damit doch wesentlich mehr mit geholfen.
Weiterhin viel Glück, kannst es brauchen!
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche