ja, mit vdr geht das alles
Gibt es irgendwo eine klare Installationsanleitung? Ich habe es schon probiert, bin aber nicht zu einem Resultat gekommen. Ich habe den Artikel im c't oft gelesen, verstehe aber trotzdem nur Bahnhof.
@ Arran: welche DVB Karte, CI, CAM hast du denn überhaupt und ist die SRG Karte eine VIA 2.6 oder schon eine neuere? Hast du schon die dvb-s2 treiber vom hg getestet ob damit die karte geht? Wäre auch gut zu wissen auf welchem Eefahrungslevel du dich befindest (bezüglich was ich an Linux-Wissen / Erfahrung voraussetzten kann )
Bitte relevanten infos posten. Wird das CI Interface überhaupt via dmesg erkannt und initialisiert? Auch terminal logs wären sehr hilfreich
Erfahrungslevel: Windows ziemlich gut. Diverse Programme sehr gut. Linux: alles was ähnlich ist wie Windows akzeptabel, alles was mit der Konsole zusammenhängt: ein Blinder im Sonnenlicht. Schon deine beiden Fragen im letzten Absatz verwirren mich. «dmesg»: was ist das? «terminal logs»: wo finde ich die?
Ich habe eine TechnoTrend premium S-2300 «modded» Karte mit dem dazu verkauften CI. Die Karte ist von der SRG, das Entschlüsselungsprogramm ist Access. Da die karte ca. von 2004 stammt nehme ich an, dass es keine neuere ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die «hg dvb-s2-Treiber» testen soll. Vielleicht noch etwas: Bei den 7 Schweizer Kanälen kann ich die Sofortinformation der laufenden und der folgenden Sendung sowie die EPG-Infos erkennen. Eben nur kein Ton und kein Bild.
Ich habe in der Konsole mal «dmesg» eingegeben und eine ellenlange Liste erhalten. Soll ich die mal hier als Code reinstellen? Alles kopiert und in ein Writer-Dokument gestellt, ergibt 11 Seiten!!!
Bis bald und vielen Dank für die Hilfe.