Anzeigen der neuesten Beiträge
Interessanterweise diskutieren die Firefox-Entwickler bereits seit längerem darüber, ob man den Anwender über die mehr oder minder heimliche Installation von Add-ons beim Start informieren und ihm die Entscheidung überlassen sollte, ob es aktiv ist oder nicht.
Aber wenn der Betriebssystem-Hersteller den grössten alternativen Browser gezielt von hinten anbohrt, geht mir echt der Hut hoch.
von "geziehlt von hinten anbohren" kann da doch keine rede sein.[...]aber für manche reicht es wohl schon, wenn microsoft erwähnt wird...
Von den vielen versuchen, irgendwelche anderen suchmaschinen, tasbars usw zu installieren, reden wir jetzt lieber nicht, denn das veranstallen immer mehr soft-hersteller.
Dann das plugin sehr tief im Betriebsystem verankert -> nochmals "Pfui"
Hmm, im netz suchen, dann ein script erstellen: du stellst aber ganz schön harte bedingungen an die "normalen" nutzer
Einfach wäre in meiner sichtweise, wenn solche Teile einen "uninstall-Button" hätten. Übrigens ein feature, was von MS und sun immer wieder propagiert und gefordert wird Und hintertürchen? Das ist einfach nur die funktion "silent install", die bei den firefox-devs sogar ausführlich dokumentiert und mit beispielen erläutert ist. ( finde nur mal wieder den link nicht, das war auf irgend einer dev-betaseite.).
Ähh, du schreibst : sichtbar.. Übertrieben gesagt: Wenn dieser thread nicht gewesen wäre, hatte ich kaum nachgeschaut, welche erweiterungen vom Firefox geladen wird, das dazu. Wenn ich jetzt davon ausgehe, das ich mich "poweruser" schimpfe, was soll da erst der "einfache" benutzer machen?