Anzeigen der neuesten Beiträge
zu lite x64: vermutlich nicht, macht kein wirklichen sinn (gedacht für einsteigermodelle mit wenig ram).
Wenn schon, dann wird die lite version künstlich beschnitten, auf 4GB RAM und 4 SMP threads(also logische oder hardware cores) vllt. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass sie womöglich (für OEM) gratis zu haben sein wird
die frage, die sich die entwickler sicher gestellt hatten: welchen sinn macht es, auf einen rechner der spärlich ausgestattet ist und mit weniger als 1 GB ram unterwegs ist 64 bit zu fahren.
Und wie auch schon bei win7 wird die lite nicht in den freien handel kommen sondern lediglich als bundle oben genannter hardware. sollte ein rechner mehr können, kann ja besser w8 home genutzt werden . ZitatWenn schon, dann wird die lite version künstlich beschnitten, auf 4GB RAM und 4 SMP threads(also logische oder hardware cores) vllt. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass sie womöglich (für OEM) gratis zu haben sein wird 2 / 2 könnte die richtige zahl sein. Und Gratis? ey, wir sprechen von m$
aber welchen sinn macht es, extra eine 32bit version zu warten, wenn alle andere 64bit benötigen?
und bislang hat die netbook version ja glaub ich auch nur 5-10$ gekostet.
So wie das momentan aussieht, wird W8 lediglich ein w7se, also nur ein paar wenige features, ...
... bestehende programme werden fast 1:1 in die ARM schiene übernommen, ...
... hauptaugenmerk soll auf cloud und ARM gesetzt werden, [...]
von vista zu 7 war's ja auch nicht mehr...
da die ARMs zu schwach sind um x86 programme zu emulieren, bleiben also nur .net/XNA anwendungen übrig -- genau wie in Windows Phone...
cloud nutzen, analog zu google chome os, oder selbst teil der cloud sein, wie das glaub ich früher mal bei manchen windows versionen im unternehmenseinsatz geplant war?
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass x86 programme emuliert auf ARMs laufen werden.
so eine lokale cloud ist im unernehmenseinsatz durchaus attraktiv
Als gedankenspiel: Ne andere Möglichkeit wäre, auf den ARM systemen nur eine abgespeckte Windows-distro zu fahren und die realen x86 programme dann auf Cloud-rechnern laufen zu lassen, wobei die ARM's dann lediglich als inteligentes Terminal verwendet würden. Ob das im endeffekt klappt, da möchte ich aber lieber nicht drüber spekulieren.
MyDrivers zufolge haben die Arbeiten am "Milestone 2" von Windows "8" bereits im Dezember begonnen. Derzeit werden wöchentlich mehrere M2-Builds erstellt.Ob bei ihnen schon ein neues Interface verwendet wird, ist unklar. Zuletzt war davon die Rede, dass Build 6.2.7911.0.winmain_win8m2.110112-1725 vorlag.