Anzeigen der neuesten Beiträge
muss ich die Anzeigeim Terminal "Ritschie@ritschiexxx löschen, wenn ich ne Eingabe mache
05:02.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01) Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Device 1019 Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 14 Memory at feaffc00 (32-bit, non-prefetchable) [size=512] Kernel modules: snd-aw2
Ich komme (auch durch Warpi's Verweis auf die Hilfe, wie man den Fritz WLan Stick in Ubuntu einzubauen hat)zu dem Ergebnis: Ich muss versuchen den Stick über einen proprietären Treiber in Ubuntu einzubauen.Morgen nehme ich mir dazu mal 2, 3 Stunden Zeit dazu und berichte weiter.
Avm legt ja die Schnittstellen nicht offen. Sonst wäre wohl ein Treiber längst on Board ...
Zitat von: Warpi am 26 März, 2009, 20:23Avm legt ja die Schnittstellen nicht offen. Sonst wäre wohl ein Treiber längst on Board ... Die haben aber einen Linux-Treiber entwickelt, siehe meine vorherigen posts
Zitat aus der WikiInformationen zu Intrepid Ibex 8.10¶Der Stick ist für 32-und 64Bit Systeme mit dem Windowstreiber und WLAN/NdisWrapper in Betrieb zu nehmen. Der Linux-Treiber ist nicht mehr im System enthalten und kann durch Verletzung der GPL und weitere Fehler im Quellcode unter Intrepid-Ibex auch nicht kompiliert werden. Artikel dazu unter Heise online {de}.
Es kann zwischen der Installation des Linux-Treibers oder der des Windowstreibers unter Verwendung von NdisWrapper gewählt werden.
Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Seiten voraus: 1. Installation von Programmen 2. Ein Terminal öffnen 3. Einen Editor öffnen 4. Archive entpacken 5. Bearbeiten von Paketquellen 6. Rechte für Dateien und Ordner ändern 7. Programme kompilieren 8. root-Rechte 9. Linux-Headers: welche Version? 10. deb Pakete installieren