schau mal in : Einstellungen->Grundeinstellungen->Leistung ....bezüglich Verzögerung bei Kanalwechsel
"Verzögerung bei Kanalwechsel" ist auf "Aus".
-----
Sooo dramatisch ist es jetzt auch wieder nicht...
Aber ich glaube bei "ProgDVB" hab ich doch irgendwas auch "Optimiertes Umschalten" stehen wenn mich nicht alles täuscht. (Kann gerade, wie so oft, nicht nachschauen weil die Karte am Aufnehmen ist.) Das geht da jedenfalls gut eine halbe Sekunde schneller.
Naja wenigstens hab ich DDream überhaupt mal getestet. Ich könnte es mir gut als "Fernsehen vom Bett aus Lösung incl. Fernbedienung" vorstellen, weil die Kanalbelegung der FB so einfach zu handhaben ist.
(Mein ProgDVB läuft natürlich auch mit FB, da zappe ich aber über die Rauf/Runter Tasten und nicht per Zahlentasten.)
Was Umschaltzeiten betrifft bin ich allerdings auch etwas verwöhnt/eigen. Gaaanz am Anfang, als DVB noch neu war, wollte ich mich partout nicht von meinem alten analog-Receiver trennen, weil ich den Umschwung von richtig "zappen" auf "Slow-Mo-Zappen" nur schwer verdauen konnte. Auch die analoge TV-Karte habe ich jahrelang parallel zur Skystar 1 betrieben. Analog zum gucken und zappen, digital zum Aufnehmen.
Mittlerweile liegt der ganze analog-Kram natürlich doch im Regal unserer "Rumpelkammer".
Man gewöhnt sich eben an alles