Anzeigen der neuesten Beiträge
Hi!Nachdem in letzter Zeit soviel über Datenschnüffler aller Arten geschrieben wurde und ich meinen Laptop in letzter Zeit immer öfter auch mal einfach so offen "rumstehen" habe, würde ich gerne einzelne Ordner verschlüsseln. Ganze Partitionen ist nicht angedacht, aber einzelne Ordner mit Docs,etc müssen ja nicht ganz offen sein.Ich hab da an PGP gedacht da Opensource und kostenlos. Aber wie ist da die Erfahrung? Einfach zu bedienen? Sicher? zuverlässig? Ich denke an sowas wie PSW eingeben und auf den ordner zugreifen können.Und noch eine dümmere Frage: WIE merkt ihr euch euer PSW? Auswenidglernen einer Zeichenfolge Marke "o8/öäpk&$Ä" oder schreibt ihr nen Post-It-Zettel?
Ordner-Verschlüsseln
Zitat von: mccom am 25 Januar, 2008, 20:46Nachdem [...] ich meinen Laptop in letzter Zeit immer öfter auch mal einfach so offen "rumstehen" habe [...]es sei dem, es setzt sich ein Hacker direkt an denem Rechner ... hat alle deine Passwörter und überall vollzgriff.
Nachdem [...] ich meinen Laptop in letzter Zeit immer öfter auch mal einfach so offen "rumstehen" habe [...]
dann speicher ich diese auf ein Medium ... entferne dieses aus meinem system ... fertig isses.