Autor Thema: Problem mit Ebay Verkäufer - Umtausch eines defekten Artikels  (Gelesen 864 mal)

Offline Hugo the Boss

• Premium-Cubie
  • ...immer einen kühlen Kopf bewahren.
Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Ebay Verkäufer. Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein Ersatzdisplay für meine Digitalkamera gekauft (Art. Nr. 190184613199). Bezahlt mit Paypal, wurde auch schnell geliefert. Händler gibt ein Jahr Gewährleistung auf Defekte. Beim Einbau des Displays stelle ich fest, das es nicht richtig funktionierte. Schon ein leichter Druck auf den Rand des Displays führte zu Flackern und Farbververschiebungen, arretierte man es in der Kamera, wurde das zum Dauerzustand. Also wieder ausgebaut, mit Alkohol vorsichtig gesäubert , dann gut verpackt mit Begleitschreiben und genauer Fehlerbeschreibung per Einschreiben zurückgeschickt. Seitdem Funkstille. Keine Reaktion des Händlers darauf bzw. auf meine wiederholten Nachfragen per Mail / über die Ebay Nachrichtenfunktion. Was mache ich denn jetzt, wenn der Händler mich schlichtweg ignoriert? Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,

Sat: Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB: DVBViewer Pro H264 Codec: PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)

Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.

Systeme: Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit.
TV & Audio: LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer

Offline amandus99

• Cubie
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem mit Ebay Verkäufer - Umtausch eines defekten Artikels
« Antwort #1 am: 25 Januar, 2008, 20:33 »
bei Paypal gibt es eine Funktion, weiß aber nicht genau wie er heisst, irgendwas mit Artikel weist erheblichen Unterschied zur Beschreibung auf. Damit kannst du praktisch Käuferschutz stellen, bzw Paypal versucht erstmal den Betrag einzufrieren. Darauf muss der Verkäufer dann reagieren

Offline Hugo the Boss

• Premium-Cubie
  • ...immer einen kühlen Kopf bewahren.
Re: Problem mit Ebay Verkäufer - Umtausch eines defekten Artikels
« Antwort #2 am: 26 Januar, 2008, 11:10 »
Ja, Danke für den Hinweis, habe ich gleich gemacht. Hoffentlich kommt jetzt mal Bewegung in die Sache.  Meine Rücksendung an den Händler kam heute zurück, konnte nicht zugestellt werden, wurde Benachrichtigt aber nicht abgeholt. Sehr seltsam.
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,

Sat: Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB: DVBViewer Pro H264 Codec: PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)

Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.

Systeme: Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit.
TV & Audio: LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer