Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
unser löter wird mich jetzt wegen der nicht-wissenschaftlichen aussagen verfluchen
deinen arbeitstisch, stuhl, computer usw hochfrequenztechnisch geerdet,
Eine Restfrage bleibt :Zitatdeinen arbeitstisch, stuhl, computer usw hochfrequenztechnisch geerdet,Wieso sollte das zusätzlich nötig sein wenn alle diese Gegenstände sich doch ohnehin innerhalb des Faradayschen Käfigs befinden würden ?
Was die Effizienz des Faraday'schen Käfigs angeht, sind zwei Dinge von Belang, eventuelle Öffnungen müssen klein gegen die Wellenlänge sein und die Leitfähigkeit der Oberfläche so gross, dass die (niemals perfekt gleichmässigen) Ströme nicht zu ausserhalb feststellbaren Feldern führen.
Wie sieht es denn da mit "Ventilen" aus, die ein Signal zwar in den Käfig hineinlassen, aber unter keinen Umständen Signale vom inneren des Käfigs nach aussen ?
warum eigentlich nicht, du bastelst dir nen filter in die antennenleitung,...
Es gibt kein ideales Filter, dass im gesamten interessanten elektromagnetischen Spektrum die Anpassung so gut einhält, dass keine Mantelwelle entstehen kann. Es geht ja nicht um Signale, die bewusst und direkt rückwärts eingespeist werden, sondern um solche, die aus dem Innenraum ungewollt auf das Kabel einwirken und dann draussen nachweisbar sind.