Anzeigen der neuesten Beiträge
PS: Damals (also 2006) hatte ich mal im Internet + hier im Cube recherchiert und bin auf sowas wie "Probleme bei der Verwendung von ATI Grafikkarten" gestossen - kann das Problem damit zusammenhängen ?
Die 3D-Treiber für ATI- und Nvidia-Grafikkarten können unkompliziert mit dem Befehl install-nvidia-debian.sh für nVidia bzw. install-fglrx-debian.sh für ATI auf der Kommandozeile installiert werden.
Falls du die AGP Version der Karte hast
Man will (scheinbar) absichtlich "unter sich" bleiben und hat so ´ne "Huch wir sind ja so Elite... Du kommst hier ned rein!" Haltung. Also wer ein ganzes Betriebssystem programmieren kann, der wird ja wohl im Stande sein, ein vernünftiges Icon zum anklicken zu schaffen oder wie jetzt ? Das war selbst beim Amiga schon so, selbst wenn das dahinter verborgene Script manchmal etwas abgeändert werden musste. Aber da standen wenigstens vernünftige Begriffe drin, die man sich auch merken konnte und nicht so´n och wir machen alles mit nur 3 Buchstaben Wirrwarr. Also SO wird das mit "massentauglich" nie was, und ich "computere" schon seit Jahren.
Suse und ubuntu
ist bei ATI von den säcken einfach nicht in den Linux treiber integriert also nicht nutzbar.
Dazu erspare ich mir jedes Kommentar und verweise auf die Heise Trollwiese
install -fglrx -debian.sh
Für mich sind das "böhmische Dörfer". Ich bin ´ne Setup.exe gewöhnt.Und das ist genau das, was ich an Linux bemängele.
Man will (scheinbar) absichtlich "unter sich" bleiben und hat so ´ne "Huch wir sind ja so Elite... Du kommst hier ned rein!" Haltung.
Also wer ein ganzes Betriebssystem programmieren kann, der wird ja wohl im Stande sein, ein vernünftiges Icon zum anklicken zu schaffen oder wie jetzt ?
Das war selbst beim Amiga schon so, selbst wenn das dahinter verborgene Script manchmal etwas abgeändert werden musste. Aber da standen wenigstens vernünftige Begriffe drin, die man sich auch merken konnte und nicht so´n och wir machen alles mit nur 3 Buchstaben Wirrwarr. Also SO wird das mit "massentauglich" nie was, und ich "computere" schon seit Jahren.
Wie soll das denn bitte für "Anfänger" aussehen die nicht mal ein Windows neu installieren können ??
Wer an M$ kratzen will, der sollte schon ein etwas grösseres Spektrum an Usern als nur studierte Informatiker ins Auge fassen, oder eben solche die ein "kostenloses Office Paket" haben wollen.
(Sorry, aber das musste jetzt raus ! Bin heute mal nicht der Boardkomiker, sondern eher etwas "angefressen".
Und von wegen : wirf die CD ein und dann geht deine Skystar2, bei manchen vielleicht, aber auch nur bei NVidia-Anhängern.
Neueste mir zur Verfügung stehende Live-CD "Kanotix2006 VDR".
Kanotix THORHAMMER-RC6B
install-fglrx-debian.sh
aber der Treiber ist >40 mb, ohne dsl macht das kein Spass !
aber warum zum testen und lernen braucht man kein 3D !
"DirectX"-Emulation