Autor Thema: kaffeine premiere epg  (Gelesen 4979 mal)

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
Re: kaffeine premiere epg
« Antwort #15 am: 10 Oktober, 2007, 22:47 »
Zitat von: guality
ich versuche gerade den grund für den epg-salat zu finden. völlig unklar ist mir, wieso für die sid 212 noch munter epg-daten gesendet werden, dabei ist der feed doch schon seit tagen abgeknipst?!

ja, das ist mir auch aufgefallen. Scheint von Premiere gewollt - oder gepfuscht.

EDIT: Grad gesehen dass du den patch geändert hast. Was gibt's denn neues  :D
« Letzte Änderung: 10 Oktober, 2007, 23:10 von mtron »
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #16 am: 10 Oktober, 2007, 23:18 »
habe nur einen link auf diesen thread eingefügt  :)

das problem zu lokalisieren ist verdammt schwierig, ich werde evtl. mal das dynamische umbenennen der feeds implementieren, um genau zu wissen, was im moment wo zu laufen hat.

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #17 am: 11 Oktober, 2007, 14:45 »
so es gibt gute neuigkeiten, ich habe den fix für die epg-verschiebung von vdr-premiereepg eingebaut.
außerdem wird jetzt lustiger weise das epg des abgeknipsten 212 für die 228 verwendet...

bei den 242,208,225 hatte ich heute schon wieder +15min verschiebungen drin, mal schauen ob es da eine lösung gibt.

die sportsendungen stimmen leider überhaupt nicht mit dem epg überein, da ist auch keine sender-verschiebung ersichtlich.

edit: neuer patch ist online!
hängt die 15min verschiebung etwa mit der unsitte von prem zusammen, den recorder früher zu starten, um vorschauen mit aufzuzeichnen?
« Letzte Änderung: 11 Oktober, 2007, 19:17 von guality »

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #18 am: 13 Oktober, 2007, 20:14 »
die drei sportchannels haben eine +2h verschiebung, das lässt sich leicht korrigieren  ;D

es bleibt zu beobachten, ob die sport-events auf den feeds auch davon betroffen sind... das wäre dann nicht ganz so trivial.

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #19 am: 14 Oktober, 2007, 19:16 »
neuer patch online (rev 0.4)!

- zeitverschiebung direkt/sport korrigiert
- verlässliche eventID-berechnung (vdr-premiereepg)

hint/bug: das epg für das "problemkind" mit der SID 228 erscheint erst nach einem neustart kaffeines

edit: patch auf aktuelle svn-revision (725163) aktualisiert

achtung: die dvbepg.data im ~/.kaffeine verzeichnis muss gelöscht werden, damit die korrekten neuen daten eingefügt werden
« Letzte Änderung: 15 Oktober, 2007, 14:06 von guality »

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #20 am: 14 Oktober, 2007, 22:29 »
Danke! Tolle Arbeit. Morgen werde ich wieder ausführlich testen.

Cheers,
mtron
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #21 am: 15 Oktober, 2007, 18:11 »
musste gestern feststellen, dass der patch beim posten in den code-tags irgendwie zerhauen wird, was kann das sein?

named hatte mich drauf aufmerksam gemacht und ich schätze das war auch phantoms problem.

seit gestern gibt es den patch also auch zum herunterladen bei zshare, viel spaß

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #22 am: 15 Oktober, 2007, 20:05 »
recht fein für patches ist pastebin.ca. dies hat auch die möglichkeit den RAW text auszugeben und somit sehr einfach mit wget zu bekommen. Dann passt die Formatierung 100%ig.

ich habe heut meinen svn snapshot auf revision 725551 geupdatet und den letzten patch per hand eingepflegt... will ja wissen was du geändert hast ;)

Egebnis ist mittlerweile auf den Premiere Direkt Movie Kanälen sehr gut. konnte keinen Offset oder Fehlfunktion feststellen.
Bei den 3 Sport Unterkanälen bekomme ich nur auf SID 222 epg daten. SID 221 und 223 haben bei mir noch kein epg. Geht's da jemanden besser?
Die Blue Movie Kanäle SID 665 & 666 sind auch noch ohne EPG daten.

Beste Grüsse, mtron
Signatur
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #23 am: 15 Oktober, 2007, 22:00 »
Zitat
Bei den 3 Sport Unterkanälen bekomme ich nur auf SID 222 epg daten. SID 221 und 223 haben bei mir noch kein epg. Geht's da jemanden besser?
habe eben noch mal frisch epg gezogen mit der rev 725163, da bekomme ich für alle sport kanäle sofort epg-daten. konnte mir noch nicht anschauen, was im svn geändert wurde...

Zitat
Die Blue Movie Kanäle SID 665 & 666 sind auch noch ohne EPG daten.
die blue movies senden generell kein epg  :( tvmovie2vdr bemüht einen parser um die infos von deren seite zu bekommen

danke fürs feedback  ;)
« Letzte Änderung: 16 Oktober, 2007, 00:13 von guality »

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #24 am: 16 Oktober, 2007, 14:39 »
nein, sorry lag an mir. Es war ein anderer patch der probleme bei mir gemacht hat. Nach einem frischen checkout läuft alles wie geschmiert. Das Problem mit den Sport Kanälen hat ein Rescan gelöst :)

Damit ist der Patch jetzt eigentlich fertig. Läuft alles wie geschmiert. Danke für deine Arbeit!
Signatur
[close]

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #25 am: 19 Oktober, 2007, 12:18 »
Hi guality!

Der Patch scheint jetzt über einige Tage schon 1a zu funktionieren. hftom hat mir gestern geschrieben dass er schon an einem EPG Plugin Interface arbeitet  ;D sollte also nicht mehr lange dauern.

Inzwischen schlage ich vor den Testerkreis noch ein wenig auszudehnen. Kaffeine Communitys gibts noch auf dvbn & im 4 freeboard (dort sind die kaffeine user aber eher sehr arge Neulinge ;)  Also würde ich vorschlagen dass du (oder ich wenns dir zu hart ist) den Patch postest.
Signatur
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #26 am: 19 Oktober, 2007, 21:25 »
gute idee  ;D

wo schreib ich das denn beim freeboard am beisten rein, finde es da etwas unübersichtlich... im dvbn hab ichs schon gepostet.

EPG Plugin Interface klingt ja vielversprechend, ob man damit auch dynamische umbenennung der feeds realisieren könnte? das vorhaben stieß bei hftom auf etwas unverständnis wieso man so etwas überhaupt tun möchte, vll konnte ich es nicht gut genug vermitteln  ;) jedenfalls scheint es im moment nicht machbar von den DVBevents auf die kanalliste zuzugreifen.

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #27 am: 20 Oktober, 2007, 16:59 »
jup, das 4freeboard ist ein bisschen unübersichtlich. Alles wichtige ist eigentlich in der Sektion "Didschidl PC-DVB-Cards". Dort würde ich es posten.

Nein, an die dvbevents kommste momentan ohne source patch noch nicht dran. Es wär schon super die EPG daten ein wenig zu flexibilisieren und ein XML input zu ermöglichen. Das epgdata handling ist momentan nicht gut (doppele Events wenn Sender die Startzeit um eine Minute ändern ect.)
Signatur
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #28 am: 25 Oktober, 2007, 16:49 »
hast du was von hftom gehört, für wann das interface ungefähr geplant ist?

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #29 am: 28 Oktober, 2007, 12:17 »
zur zeitumstellung ist etwas mit dem epg schief gelaufen, ich hatte darauf hin doppeleinträge... epg-daten löschen löst das problem.