Autor Thema: schlechter empfang mit DVB-C der HD-Kanäle  (Gelesen 7833 mal)

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
Re: schlechter empfang mit DVB-C der HD-Kanäle
« Antwort #15 am: 11 Oktober, 2007, 01:52 »
ich hab ne terratec cinergy 1200 dvb-c karte.

ja also am pci steckplatz liegt es anscheinend nicht. hab die karte auf den alten steckplatz gesteckt und es ist alles so geblieben.
ich denke das die karte eine abgeschirmte tunerdose hat also offene elektronik ist dort nicht. und der antennen eingang führt direkt in den tuner.
also die steckverbindungen wie kabel sitzen. masse-verschraubungen? ja kann man die antennen buchse einfach so auseinander schrauben? hoffe das ich die dann wieder zusammen kriege. das mainboard war schon eingebaut und hab auch nichts dran verändert. kann aber trotzdem mal schaun.
Zitat
Prüfe auch alle Masse-Federn, wie an den Slotblech-Einbauplätzen, Gehäuse-Blechen usw.
was meinste damit? sollte die karte auch angeschraubt sein? wird bloß von nem plastikhalter gehalten.

die atx blende ist dran.
massefedern und schraubbolzen an den buchsen???

im bios hab ich noch nicht geschaut. viel würde den dort die einstellung heißen?
ein internes audio kabel ist nicht vorhanden da ich onbord sound benutze

mein gehäuse ist immer auf einer seite nicht zugeschraubt falls ich was raus oder reinstecken will.
werd aber auch mal tesetn wie es ist wenn ich es zu schraube.

Zitat
Ach ja, Modding-Schnickschnack kann auch gerne stören, insbesondere sind grosse Öffnungen in den Deckeln wenig hilfreich, und Kaltkathoden erzeugen ein merkliches Störspektrum in den Radio- und Fernsehfrequenzbereichen.
Reagiert der Rechner eigentlich irgendwie auf's (bimmelnde) Handy, oder sogar umgekehrt?

hab nen ventilator an der seite was ja auch ne öffnung darstellt.
und zwei kalthkathoden sind auch im rechner allerdings nicht eingeschaltet. sollte ich die rausnehmen? oder reicht es wenn die ausgeschaltet sind?

also sobald ich ne nachricht oder ein anruf kommt und die anlage eingeschaltet ist beginnt nen lautes brummen,kennt man ja. aber das erst seit dem ich ne neue 5.1 anlage angeschlossen habe.

ab und zu wenn ich ein dvb programm starte dann bleibt der rechner hängen ein kleiner roter streifen am oberen bildschirm kommt und der rechner startet  neu.
« Letzte Änderung: 11 Oktober, 2007, 02:36 von Jipsy »

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #16 am: 11 Oktober, 2007, 15:24 »
ich hab auch eine cinergy, und denke ein ähnliches problem:
bei mir haben manche frequenzen ein extrem schwaches signal, andere jedoch nicht.
die sender verteilen sich bei mir von 394-530mhz (ausgenommen 422(internet)), wobei die transponder auf 498, 514 und 522 davon betroffen sind. (dort ist das signal nur bei 8-30%, ansonsten 100%).

auffällig ist, dass diese frequenzen nicht ganz am rand sind, ebenso ist das internet über kabel auf 442mhz, also eigentlich auch nicht in der nähe. (aber da nur weniger relevante sachen auf den ferquenzen sind, ist es mir weitgehend egal)

die karte steckt im gehäuse auf dem untersten slot, gehäuse ist ein standard dell dimension, kein extra schnickschnack.

das setup ist bei mir folgendermaßen:
das kabel-signal kommt direkt vom provider, da es sehr stark sein soll, wird internet & fernsehen direkt abgezweigt, der rest läuft zum hausinternen verstärker. das abgezweigte fernsehen geht in die cinergy, und dann raus auf dem fernseher.

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #17 am: 12 Oktober, 2007, 01:53 »
Kaltkathoden abschalten genügt. Bei denen ist's die Gasentladung selbst, die ein breitbandiges Rauschen erzeugt.

Für die Verwischung der Taktfrequenzen kenne ich nur den direkt übersetzten Begriff Clock Dispersion, aber sicher nennt das jeder BIOS-Hersteller anders.

Wenn die Antennenbuchse direkt im Slotblech sitzt und gleich in's Tunerpack übergeht, gibt's daran nichts zu schrauben. Anders wäre das z.B., wenn der Tuner weiter hinten sitzt und über ein Koax-Kabel an die Buchse am Slotblech geührt ist.

Massefedern finden sich bei jedem vorschriftsmässig entstörten Gehäuse seit langer Zeit z.B. an jedem Slotblech-Einbauplatz, an den Deckeln, der ATX-Blende usw. Die ATX-Blende kontaktiert auch über Federn mit den Buchsen, deren Masseanschlüsse häufig nur über die Schraubbolzen der VGA-, COM-, LPT- und Game-Port-Anschlüsse sichergestellt sind.
Diese ganzen Kontaktfedern sollen stets eine gut leitfähige und engmaschige Verbindung der Komponenten gewährleisten, um Ein- und Abstrahlungen zu minimieren.

Wer z.B. die ATX-Blende weglässt, darf sich nicht über Funkstörungen wundern.
Das gilt ebenso, wenn die inneren Blechabdeckungen von Einbauschächten entfernt werden und dort kein Gerät eingebaut ist, oder man das Gehäuse offen lässt, oder grössere Löcher hineinsägt und diese nicht mindestens mit leitend verbundenen Metallgittern verschliesst.

All' diese Manipulationen müssen nicht aber können jederzeit zu Störungen führen.

Dennoch ist das sicher nicht immer die Ursache aller Fehler, natürlich kann auch ein Tuner schlicht nix taugen...

Handy-Störungen an Surround-Anlagen oder Aktiv-Boxen liegen häufig an denen selbst.

Seit CE statt FTZ- bzw. BZT-Zulassung wird u.a. in China viel Sch... zusammengebaut und verscherbelt...

Rechner-Neustarts allerdings sollten andere Ursachen haben, z.B. ein gammeliges Netzteil, schlecht sitzende PCI-Karten oder andere Steckverbindungen, oder auch ein besch... Betriebssystem.

p.s.
Antennensignale sollte man tunlichst (massvoll) an einer Stelle verstärken, wo noch voller Pegel vorherrscht, nicht erst da, wo's schon stark abgeschwächt ist. Was schon deutlich zu schlecht ist, rettet auch kein Verstärker mehr.
Zuviel Verstärkung kann allerdings zu Übersteuerungen führen, die sich fast genauso wie zu geringe Pegel auswirken können.
Also schaut man auf den Verteiler, dessen Dämpfung steht stets darauf. Und dann verstärkt vorher man um denselben Betrag oder wenig mehr.
Wenn ein Verteiler z.B. eine Durchgangsdämpfung von 6dB aufweist, ist eine Verstärkung zwischen 6 und 10 dB sinnvoll, der Überschuss hilft gegen die Dämpfung der Kabellängen dahinter, für etliche Meter.
« Letzte Änderung: 12 Oktober, 2007, 02:01 von Jürgen »
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
« Antwort #18 am: 17 Oktober, 2007, 18:49 »
ok am computer kann esnicht liegen! hab alles gemacht.
dann gestern nacht so gegen 3 Uhr frühs einfach mal so die KD kanäle probiert und siehe da keine probleme alles ruckelfrei. dann hab ich es noch mal heute mittag ausprobiert ging es auch noch doch waren schon kleine ruckler dabei.
und jetzt geht nichts mehr, nur noch ruckler.

werd mal schaun wie es heute nacht ist. aber kann es sein um sehr mehr leute im haus fehrnseh schaun um so ein schlechteres signal hab ich? dann bringt mir ja auch ein 2 geräte verstärker nichts. zumindest bei mir nicht.
eventuell ist er zu stark da er 2x15db verstärkt. aber ob nu mit oder ohne. ne änderung ist nicht vorhanden.
kann doch also nur an dem hausverteiler oder dem kabelanbieter liegen? oder.
« Letzte Änderung: 17 Oktober, 2007, 19:03 von Jipsy »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #19 am: 17 Oktober, 2007, 19:18 »
Zitat
aber kann es sein um sehr mehr leute im haus fehrnseh schaun um so ein schlechteres signal hab ich?

Ja , sieht so aus ...

Zitat
dann bringt mir ja auch ein 2 geräte verstärker nichts. zumindest bei mir nicht.

nee , wenn in schlechten Zeiten das Signal schon schlecht ankommt ...bringen die nichts ...

Zitat

Würde ich auch vermuten ...

Mal schauen was Jürgen dazu sagt ...er ist hier schliesslich der Techniker ;)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
« Antwort #20 am: 17 Oktober, 2007, 22:25 »
werd mal schaun wie es heute nacht ist. aber kann es sein um sehr mehr leute im haus fehrnseh schaun um so ein schlechteres signal hab ich?
Nein, grundsätzlich ist das nicht möglich. Für die Antennenleitung ist's völlig egal, ob ein angeschlossenes Gerät ein- oder ausgeschaltet ist.

Selbst wenn die anderen Mieter ihre Antennenkabel gleichzeitig und im Takt rhythmisch herausziehen und wieder einstecken, dürfte sich das auf Deinen Anschluss nicht auswirken, weil die Anschlussdosen die Geräteanschlüsse mehr als ausreichend voneinander entkoppeln (müssen).
Es sei denn, jemand hat irgendwo gebastelt und echten Mist gebaut...

dann bringt mir ja auch ein 2 geräte verstärker nichts. zumindest bei mir nicht.
eventuell ist er zu stark da er 2x15db verstärkt. aber ob nu mit oder ohne. ne änderung ist nicht vorhanden.
Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Wenn auf einem Kanal der Empfang wirklich zu schwach ist, dürfte eine Verstärkung um 15 dB normalerweise keine Probleme machen. Es sei denn, die Pegel in der Anlage sind so unterschiedlich, dass dadurch andere Signale zu Übersteuerungen führen...
Aber das darf eigentlich nicht vorkommen, wenn die Anlage insgesamt vorschriftsmässig ist.
Wenn's allerdings um zu hohe statt zu niedrige Pegel gehen würde, könnten sich ähnliche Fehlerbilder ergeben. Nur würde dann eine Abschwächung, z.B. durch einen passiven Verteiler oder einen Dämpfungsregler, merklich Besserung bringen.

Im Grunde müsstest Du Dein Gerät 'mal an einer anderen Dose testen, bei Nachbarn. Und umgekehrt.
Stellt sich ein deutlicher Unterschied an den Anschlüssen heraus, liegt's irgendwie an der Kabel-Anlage, und für deren einwandfreie zahlt man ja. Dann spricht man also schliesslich den an, der als Betreiber der Hausverteilung auftritt. Normalerweise müssen solche Anlagen eingemessen und protokolliert sein, Veränderungen daher eindeutig feststellbar sein.
Aber natürlich kann auch Dein Gerät 'ne Macke haben.

In seltenen grenzwertigen Fällen kann's aber auch vorkommen, dass beide, Gerät und Anlage, gerade soweit vom Idealfall abweichen, dass bei'm Nutzer Probleme auftauchen, ohne dass eine Komponente eindeutig fehlerhaft ist.
Und dann kann man sich leider trefflich um teils erhebliche Prüfkosten streiten...

Umso sorgfältiger sollte man als Nutzer testen und vergleichen, soweit es irgendwie geht, bevor man irgendwo reklamiert...

28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
« Antwort #21 am: 17 Oktober, 2007, 23:21 »
ich sage es nur ungern aber jetzt nehmen die ruckler wieder ab. sind zwar immer noch welche dabei aber man kann es wieder schaun.

heist das irgendjemand an der anlage mist gemacht hat?
ich werde die karte mal woanders ausprobieren und schaun ob es da genauso ist.

wennes sich rausstellt das es wirklich an der Anlage liegt, wie kann ich den klar machen das der empfang schlecht oder eher gesagt wechselnd ist.
dürfte ja bloß die frei rechtlichen empfangen.

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
« Antwort #22 am: 17 Oktober, 2007, 23:39 »
Finde einen, der wirklich zahlt, und mache den 'Kreuztest'...

Anschliessend kann Dein Argument sein, ohne vernünftiges Signal würdest Du 'natürlich' niemals zu abonnieren und bezahlen bereit sein...

Ist doch normal, wenn ein vernünftiger Mensch erst einmal mit allen verfügbaren Mitteln prüft, bevor er irgendwelche Verträge schliesst, oder ?

Ich kenne das auch vom Studenten- und später Umschüler-Dasein noch gut, und ich weiss genau, wie jeder verlorene Zehner wehtun kann.

Ach ja, schreibe doch vor und nach dem Vergleich zu jedem Transponder die Pegel-Werte auf, vielleicht ist ein Schema erkennbar.
« Letzte Änderung: 17 Oktober, 2007, 23:46 von Jürgen »

28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
« Antwort #23 am: 18 Oktober, 2007, 00:05 »
Zitat
Finde einen, der wirklich zahlt, und mache den 'Kreuztest'...

versteh ich nicht ganz, soll ich mit meiner hardware zu jemanden gehen und dort testen?

Zitat
Anschliessend kann Dein Argument sein, ohne vernünftiges Signal würdest Du 'natürlich' niemals zu abonnieren und bezahlen bereit sein...
wie ist das wenn ich die für diese anlage zuständigen anrufe und sage das sie die anlage testen sollen. muss ich das bezahlen? oder wenn ein fehler vorliegt muss ich das nicht bezahlen? bezahle ja immerhin miete und kabelanschlussgebühren.

achja im normalen analogen empfang am fernseher sind sender wie mdr und euronews(tagsüber kika oder so) auch sehr schlecht zu empfangen. weiss nicht ob das was damit zu tun hat.
Zitat
Ach ja, schreibe doch vor und nach dem Vergleich zu jedem Transponder die Pegel-Werte auf, vielleicht ist ein Schema erkennbar.
wo finde ich die pegelwerte? oder meinst du die empfangsstärke?

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
« Antwort #24 am: 18 Oktober, 2007, 06:13 »
Zitat
versteh ich nicht ganz, soll ich mit meiner hardware zu jemanden gehen und dort testen?
Ja, natürlich.
Und möglichst auch umgekehrt.
Zitat
wie ist das wenn ich die für diese anlage zuständigen anrufe und sage das sie die anlage testen sollen. muss ich das bezahlen? oder wenn ein fehler vorliegt muss ich das nicht bezahlen?
Höchstwahrscheinlich ganz genau so.
Zitat
bezahle ja immerhin miete und kabelanschlussgebühren.

achja im normalen analogen empfang am fernseher sind sender wie mdr und euronews(tagsüber kika oder so) auch sehr schlecht zu empfangen. weiss nicht ob das was damit zu tun hat.
Das ist ja wohl zumindest ein 'begründeter Verdacht'...
Also teste mit 'nem Nachbarn, frag' auch vielleicht noch ein oder zwei andere.
Gemeinsam ist man allemal stärker.
Einer allein wird vielleicht als Spinner und Querulant schräg angesehen, nicht ernst genommen. Aber mehrere kann man nicht so leicht ignorieren oder sogar 'zur Strafe' mit irgendwelchen exorbitanten 'Prüfgebühren' belasten..
Zitat
meinst du die empfangsstärke?
Na klar.
level = Pegel
quality ~ Fehlerrate

Die angezeigten Werte sind zwar nicht geeicht oder mit anderen Geräten vergleichbar, aber Tendenzen und Unterschiede geben zumindest brauchbare Hinweise, wie z.B. "ab etwa 300 MHz fällt's hier allmählich ab, mit zwei verschiedenen Geräten getestet, bei den Nachbarn X und Y ist's aber nicht so", oder ähnlich.

Am besten Kanaltabellen ausdrucken, analog und digital,  und die Werte dazu eintragen.
Bei Signalen, die Du 'eigentlich' nicht sehen kannst, sagst Du 'natürlich' nichts über Bildqualität, Ruckler oder so...

28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
« Antwort #25 am: 18 Oktober, 2007, 17:02 »
also,
heute hab ich bei einem bekannten getestet. dort funktionieren die kd select kanäle um diesse uhrzeit einwandfrei(mit meiner Karte). bei mir funzen die kanäle nicht. aber die hd kanäle gingen dort auch nicht.
also ist meine karte schon mal nicht defekt.
in meinem haus das bei jemand anderem zu testen ist schlecht weil hier nur ältere leute wohnen.
deswegen hab ich es bei einem bekannten getestet der um die ecke wohnt und den gleichen kabelanbieter hat.
jetzt kann es nur noch am anschluss liegen. kann es auch an der kabeldose liegen? weil die kann man ja notfalls auch selber tauschen. aber wenn es am hausanschluss liegt bleibt mir ja nichts anderes übrig als mein kabelanbieter anzurufen.

wenn ich anrufe und jemanden bestelle kann man dann behaupten das ein bekannter seinen receiver mit hatte und wir uns auf kd select ein film bestellen wollten dass dann aber nicht funktionierte. ist das erlaubt? oder überhaupt möglich?
würd dann sagen das ich auch kd mir bestellen will aber es ja nicht funktionierte.
« Letzte Änderung: 18 Oktober, 2007, 17:17 von Jipsy »

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
« Antwort #26 am: 18 Oktober, 2007, 20:06 »
Zitat
kann es auch an der kabeldose liegen?
Ja, auch.
Diese Dosen können selbst altern oder z.B. bei'm Streichen vooll Farbe gelaufen sein und dadurch ihr Übertragungsverhalten verändern, viellleic ht unglücklicherweise gerade um das entscheidende Bischen.
Zitat
weil die kann man ja notfalls auch selber tauschen.
NEIN!

Du kannst damit u.U. etlichen Nachbarn den Empfang verderben,  und wenn dann der Hauswirt den Service ruft und der einen Femdeingriff feststellt, wird's
SEHR teuer...

Ausserdem gibt's zahllose verschiedene Typen, die Du nicht unterscheiden kannst.

Kabelanlagen sind eingemessen, von vorn bis hinten.
Das habe ich schon erwähnt.
Und jeder Veränderung daran heisst Neueinmessung.
Zitat
aber wenn es am hausanschluss liegt bleibt mir ja nichts anderes übrig als mein kabelanbieter anzurufen.
...bzw. den, der das Geld für den Anschluss bekommt. Das kann aber muss nicht der Lieferant der Inhalte sein.
Hier zahle ich mit der Miete einen geringen Betrag für die Grundversorgung, wodurch der Hauswirt für diese Leistung einschliesslich Leitungen und Buchsen zuständig ist. Und das, obwohl der Kabelbetreiber die Anlage im Hause erstellt hat. Aber mit dem habe ich eben keinen Vertrag.
Zitat
wenn ich anrufe und jemanden bestelle kann man dann behaupten das ein bekannter seinen receiver mit hatte und wir uns auf kd select ein film bestellen wollten dass dann aber nicht funktionierte. ist das erlaubt? oder überhaupt möglich?
würd dann sagen das ich auch kd mir bestellen will aber es ja nicht funktionierte.
Ja. so geht das.
Aber sag' nicht, Du willst, sondern Du überlegst.
Sonst könnte man das gleich als Willenserklärung und damit Auftrag 'missverstehen'...
« Letzte Änderung: 18 Oktober, 2007, 20:28 von Jürgen »

28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
« Antwort #27 am: 18 Oktober, 2007, 22:56 »
mir ist jetzt noch was aufgefallen.
an meinem normalen fehrnseher mit analogem empfang kommt tagsüber genau um die zeiten wo der empfang am schlechtesten ist am oberen rand des fehrnseher ein streifen und das bild ruckelt gewaltig für 2-3 sekunden und hört dann wieder auf. erst dachte ich das es an dem fehrnseher liegt da es nicht mehr der neuste ist.
doch jetzt um die zeiten wo der empfang der kd select kino kanäle auch immer besser wird tritt das flimmern an meinem fehrnseher auch nicht mehr auf.

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
« Antwort #28 am: 18 Oktober, 2007, 23:25 »
Gibt's hartnäckige aktive Funker im Hause, die vielleicht auf die Kabelanlage stören?
Oder medizinische Geräte?
Oder Bastler, die 'nen Fluxkompensator basteln, oder 'nen Warpgenerator ???

Ich habe ja schon erwähnt, dass QAM256 weniger robust ist. Also auch leichter zu stören, direkt oder durch Mischprodukte bei Übersteuerungen beispielsweise.

28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost

Offline Jipsy

• Cubie
  • **
« Antwort #29 am: 18 Oktober, 2007, 23:52 »
also funker weiß ich nicht aber medizinische geräte wäre denkbar bei den ganzen älteren leuten in meinem haus.

Warpgenerator und Fluxkompensator? meinst de nicht ernst?! sind das nicht geräte aus "zurück in die zukunft" und "star trek"  ;D

aber analoge sender laufen doch nicht auf qam256 modulationen?

und warum läuft sat1 com*dy dann problemlos? das sendet doch auch auf qam256.

wie ist das wenn wirklich irgendwas das signal stört. bleib ich dann auf den kosten sitzen? eigentlich wäre ja dann ein nachbar schuld.
« Letzte Änderung: 19 Oktober, 2007, 00:33 von Jipsy »