Anzeigen der neuesten Beiträge
Ich möchte eine TV Karte für den PC, die HDTV kann.
Wie ist das mit der Qualität dann?
Egal welchen Videocodec ich verwende, das Bild zieht immer leichte Schlieren. Das sieht man deutlich z.B. beim durchlaufenden Text von N24 oder NTV. Oder eben aber auch beim Fussball, wenn sich die Spieler und der Ball bewegen.Ist das jetzt ein Problem von der Nexus Karte, oder generell ein Problem von PC-TV Karten, die ich "live" im Softwaremodus betreibe?
Wenn ich mir eine TV-Karte kaufe, dann will ich aber schon 100% Qualtität.Was kann ich also tun, damit ich volle Qualität habe?
Ich meinte die Codecprobleme, die ich beim Softwaremodus habe.
Wenn ich z.B. mit meinem normalen Sat-Receiver Fussball oder N24 schaue, merke ich nichts von den schnellen Bewegungen vom Bild. Alles wird sauber dargestellt.
Das meine ich. Ist es möglichk, eine HDTV TV-Karte zu kaufen, die mir die selbe Qualität bietet, wie ein normaler Receiver?
Wenn ich z.B. mit meinem normalen Sat-Receiver Fussball oder N24 schaue, merke ich nichts von den schnellen Bewegungen vom Bild. Alles wird sauber dargestellt.Schaue ich aber über die Nexus im Softwaremodus, so zieht alles seine Schlieren.
Im Moment habe ich noch meinen alten PC.Das ist ein 3200er XP 64 Athlon und eine X800XTZum HDTV schauen brauche ich dann ja eh einen C2D Rechner.
Also eine Technotrend HDTV Karte sollte also erste Wahl sein, oder?
Von Technisat scheint´s 2 zu geben??? http://geizhals.at/deutschland/?fs=SkyStar+HD&in=&x=10&y=15
Eine interne Lösung wäre mit lieber, ist abe mit CI z.Zt. nicht verfügbar.