Anzeigen der neuesten Beiträge
tja... äh... gibt's eigentlich irgendeinen frei empfangbaren HD-Kanal, der in 1080p per DVB-S-ohne-2 sendet!?
Egal... Bild und Ton sind da... und du bist auch in den Genuß der Begeisterung gekommen, aus den Premium-Karten-Oldies mehr rausholen zu können, als bei ihrer Entstehung geplant war .
Theoretisch: ja! Einzig die Höhe der Bitrate könnte ein Problem für die Premium-Karten darstellen (*fragender Blick Richtung Jürgen*)... obwohl... waren die Testschleifen der ersten MPEG2-HD-Kanäle nicht auch in 1920x1080!?!? Das haben die Premium-Karten auch gepackt... und wegen MPEG2 dürfte die Bitrate da auch ziemlich hoch gewesen sein!
Theoretisch: ja! Einzig die Höhe der Bitrate könnte ein Problem für die Premium-Karten darstellen (*fragender Blick Richtung Jürgen*)...
Und dann wissen wir auch noch aus MPEG2-Zeiten, dass nicht selten im Uplink-Multiplex so quick and dirty weiter datenreduziert wird, dass dabei Fehler in der Übertragung entstehen, die Systemreduzndanzen gegen Null gehen lassen. Das kann sich u.U. ganz ähnlich auswirken wie Performance-Probleme auf der Empfängerseite.
..nur dass kein Sender mehr auf Astra und Hotbird in h.264 + DVB-S unverschlüsselt sendet.
Zitattja... äh... gibt's eigentlich irgendeinen frei empfangbaren HD-Kanal, der in 1080p per DVB-S-ohne-2 sendet!?Auf Astra schon mal nicht -> http://de.kingofsat.net/hdtv.phpGenerell ist die Kombi H.264 HD + DVB-S 1 eh recht selten ...
Hallo, kann mir jemand bei watchtvpro ex demo weiterhelfen? ich suche eine Ansicht in der der aktuell benutzte codec ersichtlich ist.Die Einstellungen "Secundärcodecs" hab ich gefunden, aber unter ansicht "statistic wird kein codec angezeigt.Danke