Autor Thema: Empfangsprobleme mit ProgDVB und Cinergy S USB (BDA-Treiber)  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Philou5

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Philippe Mexes .de
Ich zitiere mal mein Posting aus einem anderen Board. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

THC steht übrigens für TerraTec Home Cinema

Zitat
Bei meiner Cinergy S USB externen Box (aktuellste Treiberversion) habe ich übrigens ein ähnliches Problem wie IvanP. Mit DVB Dream und THC kann ich alle Sender gucken.

Bei ProgDVB hingegen gehen manche nicht. Manchmal läuft nur eine bestimmte Gruppe von Sendern (kA welche Sender genau dieser Gruppe angehören), manchmal wiederum nur eine andere. Anders gesagt: Manchmal funktionieren gewisse Transponder, ein anderes Mal nur andere. Es gibt wiederum welche die immer funktionieren.

Schalte ich bei ProgDVB auf einen Sender, der dann nicht geht (ProgDVB friert kurz ein und das Signal fällt auf 49%, Qualität auf 0%), lasse ProgDVB eingeschaltet, starte DVB Dream / THC und schalte auf den selben Sender, so bekomme ich ihn mit DVB Dream / THC rein und plötzlich läuft er dann auch im noch geöffneten ProgDVB. Bei ProgDVB laufen dann auch plötzlich Sender, die vorhin nicht funktioniert hätten.

Aber das gilt halt immer nur bis zum nächsten PC-Restart. Und überhaupt: ProgDVB scheint die Cinergy S USB nicht starten zu können. Will ich nach Einschalten des PC bei ProgDVB einen Sender reinbekommen, muss ich fast immer DVB Dream / THC zuerst starten, um die Cinergy S USB in Betrieb zu bekommen.
DVBViewer 3.8.0.0 mit Hauppauge Nova-SE2 BDA unter Windows XP SP2

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Empfangsprobleme mit ProgDVB und Cinergy S USB (BDA-Treiber)
« Antwort #1 am: 12 Mai, 2007, 13:30 »
Prober einfach mal andere Progdvb Versionen ...prog bastelt seit über einem Jahr an dem BDA Support...

alte Versionen von ProgDVB downloaden -> http://www.dvbcube.org/index.php?topic=17152.0

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline maverik

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Empfangsprobleme mit ProgDVB und Cinergy S USB (BDA-Treiber)
« Antwort #2 am: 16 Mai, 2007, 22:11 »
@ Philou5

bei mir läuft Cinergy S USB mit der testeversion von progdvb 5.08.02 und 5.08.03 problemlos


Offline Philou5

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Philippe Mexes .de
Re: Empfangsprobleme mit ProgDVB und Cinergy S USB (BDA-Treiber)
« Antwort #3 am: 17 Mai, 2007, 16:20 »
@ maverik

Danke für die Info! Das heißt also, es ist möglich, mit ProgDVB und der Cinergy S USB problemlos fern zu gucken.

Empfängst du nur einen Satelliten oder mehrere, zB Astra 19,2° und HotBird? Und du kannst wirklich problemlos alle Sender auf zB Astra 19,2° sehen, ohne dass beim Umschalten auf manche Sender ProgDVB plötzlich hängen bleibt?

Könntest du mir bitte verraten, was genau du unter Settings/Diseq eingestellt hast?

Was hast du unter Settings/Device List ausgewählt? Gibt da nämlich nicht nur eine Cinergy S USB, die zur Auswahl steht.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest.
DVBViewer 3.8.0.0 mit Hauppauge Nova-SE2 BDA unter Windows XP SP2

Offline maverik

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Empfangsprobleme mit ProgDVB und Cinergy S USB (BDA-Treiber)
« Antwort #4 am: 19 Mai, 2007, 12:02 »
hallo,

ich empfange nur einen sateliten Astra 19.2°

alle sender von astra laufen problemlos und auch kein hängenbleiben beim zappen..... habs zum test auf nem laptop 3 tage durchlaufen lassen

bei Settings/Diseq hast du eh nur eine möglichkeit und die funzt Satelit astra 1c-1h 2c

alle anderen einstellungen hab ich auf standard