Der Hersteller Hauppauge (gespr.: hoppock) hat am Dienstag mit WinTV-Nova-TD einen neuen DVB-T-Stick mit zwei Tunern für knapp 100 Euro vorgestellt.
Das Gerät ist mit "Diversity"-Technologie ausgestattet, das eine Zusammenschaltung der Empfänger für einen nach Herstellerangaben verbesserten Signalempfang erlaubt. Im getrennten Modus, der sich über ein Menü aktivieren lässt, kann ein digitales Programm aufgezeichnet und ein anderes betrachtet werden.
Zum Anschluss des Geräts muss der PC odas das Notenook über eine USB-2.0-Schnittstelle verfügen. Mitgeliefert wird eine TV-Software, die die üblichen Features wie Direktaufnahmefunktion, Time-Shifting, elektronische Programmzeitschrift (EPG), Favoritenlisten, Vollbild und 16:9-Unterstützung bietet.
Im Lieferumfang der WinTV-NovaTD enthalten sind neben der Software zwei DVB-T-Magnetfußantennen, IR-Fernbedienung und USB-Verlängerungskabel. Vorausgesetzt wird Windows XP oder die Microsoft Media Center Edition mit Service Pack 2. Die CPU muss mit mindestens 1,7 GHz getaktet sein.