Autor Thema: progdvb mit skystar2 - "device not started"  (Gelesen 5859 mal)

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
progdvb mit skystar2 - "device not started"
« am: 20 Dezember, 2006, 16:43 »
hallo

wenn ich mein progdvb starte erscheint immer "device not started"...und wenn ich unter die device list gehe stürzt progdvb ab!
ich verwende die aktuellsten technisat treiber und die progdvb version 4.73! dieses problem habe ich bis jetzt auf allen windows rechner, bei denen ich die karte ausprobiert habe! habe die suche schon benutzt und nur ein gleiches problem gefunden, leider hat der lösungsvorschlag mit karte deaktivieren und wieder aktivieren nicht funktioniert... :(

kann mir einer da weiterhelfen  ??? danke schonmal ;)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: progdvb mit skystar2 - "device not started"
« Antwort #1 am: 20 Dezember, 2006, 16:48 »
Moin ,

funktioniert die original Software einwandfrei ?

funktioniert ne andere Software ? -> http://www.dvbcube.org/index.php?topic=5965.0

wenn dun Progdvb startest ...läuft dann ein teil der Originalsoftware noch (grüner/roter Punkt in der Systray) z.B. Setup4PC ?

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #2 am: 20 Dezember, 2006, 16:57 »
hey

die original software dvbviewer von technisat gibt zwar keine fehlermeldung, jedoch bekommt man nur ein schwarzes bild. wenn ich progdvb starte läuft das programm alleine! wenn ich es dann wieder schließe erhalte ich auch noch eine fehlermeldung in der was steht von "der vorgang read konnte nicht ausgeführt werden"...andere software habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, nur unter linux lief die karte und hat auch sender gefunden!

mfg pagode

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 20 Dezember, 2006, 17:05 »
Windows auf aktuellem Stand ? Wenn nicht ..erstmal nachholen...

Also die O-Software sollte schon laufen bevor du was anderes probierst (wurde hier auch schon oft genug durchgekaut)...

Da ich so natürlich nicht in deinen Rechner reinsehen kann ;) ...

1. Mach doch mal eine (wirklich) komplette Neuinstallation der Treiber + der Software die auf der CD ist ...

2. dann die O-Soft zum laufen bringen...(evtl. laufende Firewall bezüglich der Karte anpassen)

3. Danach ´Setup4PC´ aus dem Windows Autostart Ordner entfernen ..nun haben wir ne saubere Grundlage...

4. Progdvb 4.56.x installieren und einrichten...

5. Sollte Progdvb nicht laufen...probier mal die aktuelle DVBDream Version...
« Letzte Änderung: 20 Dezember, 2006, 17:13 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #4 am: 20 Dezember, 2006, 17:38 »
Ich vermute mal wieder einen typischen Fehler, nämlich das nicht "Zuende" installiert wurde.

Lass mich raten, Glaskugel im Vorweihnachstmodus mit drei Kerzen, an:

Karte eingebaut, Systemsteuerung aufgerufen, Treiber zur HW zugeordnet, Treiberverzeichnis/Original CD im Rundordner geparkt.
Danach das Setup nicht mehr neu aufgerufen, richtig?

Glaskugel im Vorweihnachstmodus mit drei Kerzen ausgepustet.

Davon mal ab ich DVB Viewer auch keine "Originalsoftware" im eigentlichen Sinne. Der ist es ziemlich egal wie sauber Du deinen Gerätetreiber eingebunden hast. Ich hab mich hier im Forum schon mehrfach dazu ausgelassen, kein Witz! Wohl in einem anderen Zusammenhang, daher gut möglich das die SUFU dich nicht hat fündig werden lassen. Mal ganz davon ab, ich selber hab diesen Fehler auch gemacht.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #5 am: 20 Dezember, 2006, 17:49 »
hi

die o-software funktioniert nicht...warum auch immer, nur schwarzer bildschirm! dvbdream funktioniert, hat aber leider leichte ruckler drin, wie bekommt man die weg? und kann man mit dieser software auch tv ins netzwerk streamen?! progdvb funktioniert leider immernoch nicht...ist die version 4.73 nicht kompatibel?! danke schonmal für die hilfe

mfg pagode

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #6 am: 20 Dezember, 2006, 17:55 »
Zitat
die o-software funktioniert nicht...warum auch immer, nur schwarzer bildschirm!

Dann fehlen der wahrscheinlich die Codecs (für Video/Audio)..die man nur bei kompletter Installation von der CD mitbekommt ... ;)

Zitat
dvbdream funktioniert, hat aber leider leichte ruckler drin, wie bekommt man die weg?

Kommt drauf an wo das herkommt ...

Könnte ein Codecproblem sein ...mal anderen testen...könnte aber auch vom Timeshiftbetrieb kommen...mal aus machen oder z.B. im RAM buffern...

Zitat
kann man mit dieser software auch tv ins netzwerk streamen?!

Ja , allerdings nur auf Player wie z.B. den VLC etc. also ohne Remotemöglichkeit...das müsstest du dann anders machen ...mit externer Remote Software für Windows z.B.

Oder du schaust dir mal Altdvb 2.1 an..die hat ne Clientsoftware dabei...

Zitat
progdvb funktioniert leider immernoch nicht...ist die version 4.73 nicht kompatibel?!

Doch natürlich...Alle Versionen seit 4.0 laufen mit der Skystar 2 (habe ja selber auch seit Jahren eine)

Deine karte scheint ja ok zu sein...ist dann wohl vielleicht ein Windoof Problem...
Zitat
Windows auf aktuellem Stand ? Wenn nicht ..erstmal nachholen...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #7 am: 20 Dezember, 2006, 18:00 »
@spoke1...

ich habe die karte erstmal aus dem gerätemanager deinstalliert...danach pc runtergefahren, netzstecker gezogen un dann halt wieder neu hochgefahren. karte wurde erkannt und dann habe ich die treiber von der cd angegeben...karte wurde installiert und danach hab ich dann den dvbviewer installiert! irgendetwas falsch ?? das einzig komische ist nur das im gerätemanager hinter der karte #2 steht !!

mfg pagode

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #8 am: 20 Dezember, 2006, 19:40 »
@ silencer: welche codecs sollte ich denn verwenden...da ich nur 512mb ram habe habe ich bei dem timeshifting menu auf festplatte speichern ausgewählt, oder ist das ungünstig ?!

mfg pagode

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #9 am: 20 Dezember, 2006, 19:45 »
Zitat
welche codecs sollte ich denn verwenden...

Kommt drauf an was du an Codecs auf deinem Rechner installiert hast ...

Windvd = Intervideo

Powerdvd = Cyberlink

Ein guter und frei erhältlicher Codec ist ffdshow -> http://sourceforge.net/projects/ffdshow

Zitat
da ich nur 512mb ram habe habe ich bei dem timeshifting menu auf festplatte speichern ausgewählt, oder ist das ungünstig ?!

Genau das kann unter Umständen zum Ruckeln führen...wenn es schon auf der Festplatte sein soll nimm zumindest eine andere Festplatte oder wenn du nur 1 Festplatte in deinem Rechner hast wenigstens eine andere Partition (da wo nicht Windows und/oder die Auslagerungsdatei von Windows drauf ist)

p.s.

Zitat
ich habe die karte erstmal aus dem gerätemanager deinstalliert...danach pc runtergefahren, netzstecker gezogen un dann halt wieder neu hochgefahren. karte wurde erkannt und dann habe ich die treiber von der cd angegeben..

Ich machs so : Software deinstallieren...Im Gerätemanager die Karte raustreten und dann neustarten....etc...

Zitat
das einzig komische ist nur das im gerätemanager hinter der karte #2 steht !!

Der hat halt gemerkt das die Karte schon mal da war...macht nichts...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #10 am: 20 Dezember, 2006, 20:16 »
Da muß doch in dem Treiberpaket eine Setup oder Install.exe zu finden sein. Dadurch wird dann der Rest beschickt. Nur den Gerätetreiber der SS2 über den Gerätemanager zu installieren reich definitiv nicht aus. Bei ner SS1 wär das kein Problem, haste aber nicht. Daher Setup ausführen. Der prüft dann DirektX Komponenten, Codecs, bei ältreren Treibern sogar den Explorer und was es sonst noch alles an (Merk)Würdigkeiten in der Windowswelt gibt. Der Explorer war nämlich mit der O-Soft unbedingt notwendig. Z.B. Treiber 4.28/IE6 wenn ich mich recht erinnere.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #11 am: 20 Dezember, 2006, 21:51 »
wie groß sollte man die datei wählen für die festplatte ?

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #12 am: 20 Dezember, 2006, 21:56 »
Kommt drauf an wieviel Zeit du zwischenspeichern willst...und natürlich wie gross deine Platte ist... ;)

Wenn du noch FAT 32 auf der Platte fährst würde ich nicht grösser als 2 GB einstellen...ansonsten gibts Probleme...bei NTFS ists egal..

Prinzipiell ist das egal ob du da nun 512 MB oder z.B. 4 GB einstellst (was in den meisten Fällen für einen kompletten Film reicht ...je nach gesendeter Auflösung und Bitrate)...Für den Anfang evtl. 1 GB ?! Ansonsten einfach mal ausprobieren ;)

« Letzte Änderung: 20 Dezember, 2006, 22:03 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #13 am: 20 Dezember, 2006, 22:04 »
Ein Hinweis noch zu ProgDVB:

es kann nicht schaden, nach der Installation (mit Angabe der richtigen Karte natürlich), erst einmal nicht zu starten, sondern in den Modules Ordner zu gehen und überflüssige / nicht benötigte Devices herauszunehmen.
Die für bestimmte Karten haben in der Regel in den Eigenschaften (Rechtsklick rules...) unter "Version" klare Hinweise auf ihren Verwendungszweck bzw. Hersteller.

Es kann einfach vorkommen, dass sich eine bestimmte Kombination von Treiber und (eigentlich ungenutzten) fremden Device-Dateien nicht verträgt.

Und man braucht ja nur die Devices zur tatsächlich vorhandenen Hardware, plus ggf. die virtuellen Devices von Prog, für's Streaming oder den TS-Reader.

Das wurde hier schon gelegentlich geschrieben, aber mir ist durchaus klar, dass solche Zusammenhänge nicht so einfach per SuFu hervorkommen...

Was den IE anbelangt, der wird oft vorausgesetzt, um die Hilfe-Funktion einer Anwendung zu ermöglichen, gelegentlich auch für die Darstellung eines EPG oder anderer tabellarischer Daten. Dafür muss der IE aber i.d.R. nicht als Default-Browser laufen, auch sind keine Einschränkungen in den Sicherheitseinstellungen nötig. Etwaige Zugriffe geschehen ja von der lokalen Zone aus, die normalerweise dennoch recht restriktiv eingestellt sein darf, ohne dass 'ne DVB-Soft damit Probleme hat.
Den IE weitgehend oder komplett zu entfernen, ist unter Windoof prinzipiell keine Alternative, weil er (nach Win95) sehr tief im System verankert ist und unmittelbaren Einfluss auf den Desktop, die Netzwerk-Funktionen, das Dateimanagement und andere wichtige Komponenten hat.
Nur surfen muss man damit wirklich nicht...  ::)

Ach ja, eine zweite (physikalische) Festplatte (nicht nur Partition) ist für Timeshift DRINGEND anzuraten. Und zwar (bei IDE/PATA) nicht als slave am selben Controller, sondern am anderen Anschluss.
Sonst geht's natürlich auch über jedes andere verfügbare Port, SCSI, SATA, Firewire...
Auch eine externe mit USB2 ist dafür einsetzbar, aber nur, wenn die ständig verfügbar ist und nicht dummerweise ständig vom Controller-Treiber in den Schlaf geschickt wird...
Die Platte mit dem Timeshift-File sollte möglichst nicht gleichzeitig für Aufnahme genutzt werden. Statt dessen eignet sie sich aber gut als grosse Ablage für aufzubewahrende Filme, denn es wird ja nicht gleichzeitig auf beides zugegriffen.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline pagode

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #14 am: 26 Dezember, 2006, 01:28 »
hey...erstmal frohe weihnachten  :)

die tv-karte hatte soweit gut funktioniert, nur leider klappte das internet nach der installation nicht mehr! hat einer ne idee wodran dass liegen könnte?!

und heute dann ein neues problem: pc gebootet un dann war er sehr langsam, deshalb wollte ich einen neustart machen! beim nächsten hochfahren macht der pc dann ne scandisk und findet ne kaputte datei und bleibt dann irgendwann bei der überprüfung hängen! dieses phänomen hatte ich immer 2 tage nachdem ich die tv-karte auf dem pc installiert habe...wodran könnte das liegen?! leider schaffe ich es nicht mehr den pc im abgesicherten modus zu booten, alles sehr strange!! ???

mfg pagode