Autor Thema: Prog DVB und Channel list - ich werd noch zum Hirschen  (Gelesen 2726 mal)

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
hi folks,
obwohl ich ja schon etwas länger bei bin komm ich mir trotzdem als vor wie dummbrot.

also folgendes problem :
ich hab mir ja damals ne fave liste gebaut die ich immer wieder aktualisiere und rauskopiere.

und jetzt hab ich bei premiere (meistens die filmchannels) das merkwürdige problem:

ich hab nen ordner - premiere film in dem ich allet schön der reihe nach aufgelistet hab , also premiere 1-4 , dann das portal, dann die ganzen direkt 1-5 und die nonames und so weiter wo halt grad auf dem portal filme gesendet werden.
ton überall wunderbar auf ac3 . soweit so gut.
diese liste kopier ich mir dann in nen backup ordner zum safen.

und dann. ich könnt echt kotzen.  sobald ich prog dvb ausmache und wieder anschmeise passierts laufend das ich dann auf einmal in meinem ordner da wo z.B premiere 1- 4 gelistet sinn, dort auf einmal 4x scifi erscheint, und da wo die direkt kannäle sind auch 6-7x scifi. allet wech .
selbst wenn ich die list ausm backup zurückkopier (also die wo eigentlich in ordnung sein sollte) der gleiche effekt.

also bleibt mir nix anners übrig als jedesmal nen kompletten neuscan zu machen und dann die sender wieder in den ordner reinzukopiern. und dann musst ich jedesmal noch von mp2 auf ac3 manuell bei jedem sender switchen.

jedesmal kostet mich das mindestens 20 minuten , und jede menge nerven. grrrr.

ps . bei anner providers passiert das auch manchmal. also ab und an sinn dann das ganze zdf portal nebst pro sieben nich mehr in meiner favelist.
oder letztens hatte ich anstatt der sender des ard bouqets nach nem neustart von prog dvb 12X eins festival gelistet, da wo eigentlich die sender des ard boquets gelistet sind.

also echt zum abreiheren.

iss dat schon mal jemand passiert. irgende ne ahnung?

ps. egal ob jetzt meine normal genutzte 4.62.6 version oder 4.77 - immer der gleich scheiss mit der verbogenen channellist.

danke für eure antworten

shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
1.) xp1700+,512 mb samsung,ati radeon 9000 vivo,sb digital 4.1, hauppauge nova se + prog dvb 4.62.6 + v*p*ug 0.9.2
2.) remoted - xp2000+,512 mb infineon,ati rage fury pro, sound o.b - + vhs copy station (blaupunkt rtv 915 svhs recorder - plextor convertx px-m 402 u (usb mpeg2 hardware encoder)
astra 19.2

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Prog DVB und Channel list - ich werd noch zum Hirschen
« Antwort #1 am: 23 August, 2006, 01:20 »
Sowas habe ich noch nie erlebt oder auch nur gelesen.

Da ich diese Karte nicht habe, kann ich's nicht direkt nachvollziehen.
Es wäre ein Kompatibilitäts-Problem mit der Nova SE denkbar.

Oder hast Du eventuell generell Empfangs-Probleme, also L und Q schlecht?

Jedenfalls prüfe, ob das Scan-Verhalten bei der manuellen Suche auf dem Transponder ähnlich ist. Falls nicht, hänge an Deine ProgDVB.ini folgendes an: [Scaner]
AfterChangeTransponderDelay=2500
Das verzögert das Lesen nach Transponderwechsel, vielleicht hilft's. Die Zeit (in Millisekunden) kannst Du variieren.
Mehr einstellbare Timings gibt's in ProgDVB leider nicht.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
« Antwort #2 am: 23 August, 2006, 09:49 »
hi jürgen,

vielen dank für deine antwort.

deinen tip probier ich mal aus.

ps eben hab ich mal prog dvb aus und wie angemacht. und siehe da, da wo die aktualisierten filmsender im ordner premiere - film inn channel list waren, hab ich jetzt sage und schreibe 14 mal den kanal f1 - interaktiv.

ne du, da krichse echt die tür net zu.

vieleicht fällt silensium diesbzgl. auch noch wat ein ?

shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
1.) xp1700+,512 mb samsung,ati radeon 9000 vivo,sb digital 4.1, hauppauge nova se + prog dvb 4.62.6 + v*p*ug 0.9.2
2.) remoted - xp2000+,512 mb infineon,ati rage fury pro, sound o.b - + vhs copy station (blaupunkt rtv 915 svhs recorder - plextor convertx px-m 402 u (usb mpeg2 hardware encoder)
astra 19.2

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 23 August, 2006, 09:54 »
Leider nein (im Moment)...sonst hätte ich dazu schon was geschrieben...habe ich selber so auch noch nicht gehabt...
« Letzte Änderung: 23 August, 2006, 09:56 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
« Antwort #4 am: 23 August, 2006, 11:17 »
schaade, aber thx trotzdem.
also hier die letzte aktion :

sämtlich prog dvb versionen deeinstalliert. mit reg cleaner die dateileichen geputzt. neustart. dann prog dvb 4.62.6 neu installiert, s.126 un weichkamm. dann die channel lists die ich eigentlich schon über ein jahr mitnehm reinkopiert.
prog dvb gestartet, die liste mit der ich scan sauber geputzt. nen kompletten neu scan gemacht. dann in meiner static fave list im ordner premiere film durch past und copy aus der scan list allet auf vordermann gebracht (also premiere 1-4 , dann portal, direkt 1-5 , die no names wo direkt auch gebroadcasted wird) . dann alle sender manuell von mp2 auf ac3. soweit so gut.
dann bei laufendem prog dvb diese channel lists also mit .ini und .dat rauskopiert.
dann prog dvb zu, und dann die list nochma woaners hin kopiert.

dann prog dvb gestartet, und siehe da . in der fave list im ordner premiere - film hab ich jetzt auser dem direkt portal sage und schreibe 16 mal *Pro Sieben* und sonst nix.

dann hab ich die vorher rauskopierten channel - lists reinkopiert, prog dvb wieder gestartet. gleiches ergebnis bei beiden lists.

also dass iss doch der oberhammer. das haut mir doch echt das wasser aus den poren.

ps. die ordner premiere - world (wo ich die schrott sender hab) und premiere - good channels sinn noch ok. also keine sender verbogen.

da auch dir silensium sowat noch nicht untergekommen ist, muss ich wohl mit leben solang wie premiere hell ist. erstma 25 min. alles aktualisiern bevor ich in den genuss des selbigen komme.
kann ja nich prog dvb tagelang durchrennen lassen.

shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
astra 19.2

Offline higuenti

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 23 August, 2006, 13:23 »
Vielleicht hilft es, wenn Du Deine alte Channellist über den Jordan schmeißt, den ich habe den Verdacht, daß sich in der Channels.dat alte nicht entfernbare Mülleinträge erhalten.
Also Inhalt des Channels Ordner komplett löschen und neu scannen.
Habe ich jetzt mit der Version 4.76.3 mit guten Ergebnis gemacht.
Vor dem Scannen die ChannelNameTable.txt umbenennen (also außer Kraft setzen), sonst werden die darin enthaltenen Namen (war bei mir von 2004) wieder verwendet.
Jetzt habe ich eine neue ChannelNameTable.txt erstellt, mit aktuellen Einträgen, soweit möglich.
Schicke sie gerne an Silencer, wenn er will, (zum veröffentlichen) vielleicht können wir sie gemeinsam ergänzen und was richtiges draus machen.
Eine neue v_sid_cache.xml in den Plugin Ordner.
Dann sollte es laufen.
« Letzte Änderung: 23 August, 2006, 13:51 von higuenti »

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
« Antwort #6 am: 23 August, 2006, 14:03 »
dank dir,
werd ich mal probiern. hoffe das das was bringt.

also ich zieh jetzt noch ma ne neuinstall durch und bau mir ne komplette neue liste.

ma gspannt was rummkommt.

meld mich dann wieder.

shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
astra 19.2

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
« Antwort #7 am: 23 August, 2006, 16:29 »
also komplette neuinstall 4.62.6.
kompletter neuscan, durch paste und copy ne stundelang ne neue favelist erstellt, manuell ton von mp2 auf ac3.
alles wunderbar. prog dvb aus. prog dvb ein. klasse, mindestens 30 sender in der favelist wurden durch Direkt 5 ersetzt.
vor dem ausmachen rauskopierte neu erstellte favelist reingezogen.
pog dvb an. gleicher effekt.

also mir iss das voll schleierhaft. muss entweder ein bug von prog dvb oder scheiss windows xp sein.

na ja danke mal,

ich beenede hiermit das thema. bringt doch allet nix

shine on

ps. vielleicht gibts ja doch ne andere alternativsoft die genau so komfortabel mit den laufvögeln, weichkämmen, ac3 und .ts recorden umgeht und vor allem mit meiner nova se funzt?

und ich kenn se doch fast alle mittlerweile. keine will so richtig meiner erfahrung nach,
trotzdem vielleicht kleiner tip
dbox 1 (ohne p... abo)
astra 19.2

Offline Cookie

• Premium-Cubie
  • Hier ist immer was los!
« Antwort #8 am: 23 August, 2006, 17:29 »
Ich verstehe das Problem nicht....

In meiner Favoritenliste ist kein einziger dieser Sonderkanäle vorhanden! Greenbutton nimmt sich die einfach aus der entsprechenden Kanalliste. Lasse die doch raus...

Offline higuenti

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 23 August, 2006, 21:33 »
"vor dem ausmachen rauskopierte neu erstellte favelist reingezogen "

Kannst Du das mal näher erklären ?

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
« Antwort #10 am: 23 August, 2006, 21:59 »
klar kann ich,
also allet wie inne post vorher beschrieben, frische install, complete scan und erstellen einer favelist mit erstellung von ordner und anpassung der senderreihenfolge in diesen ordnern. dann umstellen des (wo verfügbar) tons von mp2 --> ac 3 - ergibt dann eine im laufenden prog dvb funzende und so wie ichs wollte favelist.
habe dann die komplette channellist im noch laufenden prog dvb auf einen platz meiner wahl kopiert. also sollte es ja ein 1zu1 abbild sein.
dann hab ich prog dvb ausgemacht und hab nochma die channellist (also sozusagen betriebszustand 2 ) woanners hinkopiert.
so war dat.

ansonsten, wie gesagt absolut nicht zu kapiern für meinereiner. 

also ich schiebs mittlerweile echt auf mein fast 14 monate altes xp. irgendwas schiesst da quer.

aber wie gesagt es gibt wichtigere sachen hier am board.ich werds schon irgendwie hinbiegen. zumindest hab ich dadurch mal alt dvb wiederentdeckt , und hab sogar bild und ton. mal für anfang nit schleecht.

shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
astra 19.2