Autor Thema: CABLESTAR 2 nichts geht!!!!  (Gelesen 1881 mal)

Offline downzapper

• Einmalposter
  • *
CABLESTAR 2 nichts geht!!!!
« am: 10 August, 2006, 08:15 »
Hallo erstmal!
Ich hoffe es gibt hier jemand der einen Tip fuer mich hat und mir helfen kann!

Als erstes, ich hbae gestern schon ca 7 Stunden hier im Forum verbracht und gesucht... Habe einiges gefunden aber nichts was mir weiter hilft. Vor allem fand ich interessant, dass 90% der Beitraege auf irgendwelche andere weiterleiten und von dort es wieder weiter geht. Manchmal etwas verwirrend. Aber wie gesagt, ich hab nichts gefunden was mir hilft!

nu zu meinem Problem. Ich habe mir eine Cablestar 2 gekauft, Betriebssystem WinXp pro, nVidia Graka, Kabelanschluss von Primacom, Mainboard von Asus mit 939 Sockel fuer ein AMD 3500+

Habe die Karte in meinem Rechner eingebaut. Nicht direkt unter der Graka, da ich das schon gelesen habe, dass das manchmal nicht geht. Taucht nichts in der Senderliste auf. Habe es mit derm mitgelieferten DVBViewer versucht und auch mit ProgDVB. Bei beiden bekomm ich nichts rein.

Bin dann auch mal auf die Idee gekommen ein verseher an das Kabel zu schliessen um auszuschliessen, dass es defekt ist. Der lief ohne Probleme. Uebrigens habe ich auch eine D-Box2 mit Premiere Abo. Das geht auch und findet auch die unverschluesselden Sender. Nur eben die Cablestar findet gar nichts.

Habe schon manches versucht, aber nichts geholfen. Hat da noch jemand eine Idee?
Uebrigens will ich kein Premiere am Pc. Nur die freien sender um hin und wieder etwas aufzunehmen bzw zwei Programme mal gleichzeitig zu schauen.

Waere super wenn noch einer einen Tipp haette.... Danke schon einmal im vorraus!

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: CABLESTAR 2 nichts geht!!!!
« Antwort #1 am: 10 August, 2006, 17:00 »
Hi ,

welche Treiberversion verwendest du ?

Welche Progdvb Version hast du gestestet ?

Was für ein Asus Mainboard hast du ? (Wie du evtl. gelesen hast gibts da Probleme mit DVB-Karten - Stromversorgung auf dem PCI Bus)

Hast du die Karte schon mal in anderen PCI Slots getestet ?

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline downzapper

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 10 August, 2006, 17:19 »
hi!

also das mit dem board! es ist ein asus A8N-E! Aber leider habe ich niergend etwas ueber die Power gefunden was da an dem Pci Steckplaetzen anliegt.
Weiss einer ob das mit dem Board laufen kann??

Treiber der Cablestar 2 Karte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI  Version:4.3.3.0

Da werd ich mal schauen ob es einen neueren gibt!

Anderen PCI Steckplatz habe ich auch schon getestet. Ist auch keiner sonst belegt in dem Rechner!

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 10 August, 2006, 17:25 »
Genau die A8N Serie ist das ....wo es Probleme gibt (Asus rät sogar offiziell vom Betrieb von DVB-Karten in diesen Mainboards ab(bezieht sich zwar hauptsächlich auf DVB-S Karten,aber DVB-Karten ziehen wohl generell mehr Strom wie andere PCI Karten...))...Dazu gibts im Board diverse Beiträge (z.B. in dieser Sektion hier...) ...Suchfunktion des Boards ->´Asus A8N´...da findest du reichlich...

Und hol dir mal von der Technisat Seite den aktuellen 4.4rer Treiber..der 4.3x ist Mist....

Zitat
Anderen PCI Steckplatz habe ich auch schon getestet. Ist auch keiner sonst belegt in dem Rechner!

Hast du evtl. einen Bekannten mit PC wo du die Karte mal testen könntest ? Nur um zu sehen ob sie ok ok ist...
« Letzte Änderung: 10 August, 2006, 17:31 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline downzapper

• Einmalposter
  • *
« Antwort #4 am: 10 August, 2006, 17:34 »
so ein sch.......
wie kann man mal wieder so viel pech haben??????? :-( *kotz*

ich habe selbst noch einen zweiten pc. ist ein 1,8 amd. das problem ist, dass der gerade keine platte hat. muss ich mal schauen, dass ich den noch installiert bekomme. vielleicht laeuft sie ja dort!

danke aber auf jedenfall.... :-) auch wenn es nicht das war was ich hoeren wollte!

Offline escoba

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #5 am: 07 September, 2006, 20:19 »
ich hätte ne idee warum es sein könnte, dass die DVB-S Karten mehr Strom brauchen als die DVB-C Karten.
Bei Satellit wird ja die Stromversorgung vom LNB über die Signalleitung realisiert, der Saft muss also vom Receiver (in dem Fall halt die PCI Karte) geliefert werden.
Das würde allerdings bedeuten, dass die DVB-C Karten mit Asus Boards laufen -> jedenfalls hoffe ich dass, werds auch morgen testen können... also mal sehn ob wie was klappt usw...

so long
escoba
Athlon 64 X2 4600+
4GB Ram (in 32Bit OS)
Asus A8N-SLI Premium
MSI Geforce 7950GX2
Enermax 500W
1* 74GB WD740GD @ 10000U/m :)
1* 300GB Seagate
Eizo S2410W

Offline NanoBot

• Fullcubie
« Antwort #6 am: 07 September, 2006, 22:12 »
Hi Leute,

ich habe eine Cablestar2 auf einem A8N-SLI Premium, und das macht im Gegensatz zur Skystar keine Probleme. Das Problem mit der Stromversorgung der PIC-Slots tritt afaik nur bei den SAT-Karten auf, weil die die LNB-Speisespannung aus dem PCI Bus generieren. Und das ist es wohl, was die Asus A8N Reihe nicht packt.

Ansonsten macht die Karte tatsächlich Probleme, die aber nix mit dem Board zu tun haben:

113MHz geht nur wenn ich ein starkes Dämpfungsglied vorschalte, dann gehen aber alle anderen Kanäle nicht mehr

Und ohne Dämpfungsglied geht 113MHz und 442MHz nicht. Irgendwie ist der Tuner dieser Karten nicht so das ware.

Ich habe anstelle der Cablestar2 jetzt mal eine TwinhanDTV Cab-CI in Betrieb, die bekommt alle Kanäle problemlos rein, macht aber bei bestimmten DVB-Anwendungen Probleme mit QAM256. Da haut offenbar irgendwas an dem BDA Treibern der Twinhan noch nicht richtig hin.

C.U. NanoBot

Offline CableStar

• Mega-Cubie
« Antwort #7 am: 08 September, 2006, 10:07 »
so ein sch.......
wie kann man mal wieder so viel pech haben??????? :-( *kotz*

ich habe selbst noch einen zweiten pc. ist ein 1,8 amd. das problem ist, dass der gerade keine platte hat. muss ich mal schauen, dass ich den noch installiert bekomme. vielleicht laeuft sie ja dort!

danke aber auf jedenfall.... :-) auch wenn es nicht das war was ich hoeren wollte!

hast du eigentlich auch die richtigen Freuquenz und Symbolrateneinstellungen deines Kabelanbieters in die Liste der zu scannenden Kanäle aufgenommen?
CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer