Anzeigen der neuesten Beiträge
Warum leben Männer fast so lang wie Frauen?" Evolutionär sei das nämlich höchst fragwürdig, gerade in unseren wenigstens theoretisch monogamen Gesellschaften.
Fast könnte man da erleichtert sein, dass unsere Gesellschaft die Bezeichnung monogam eigentlich kaum noch verdient.
im Fall der hessischen Kultusministerin Karin Wolff (CDU) gesehen, die eine Befruchtung unter anderem des Biologie-Unterrichts durch die biblische Schöpfungsgeschichte befürwortete
"ärgerlich ist nur, das jemand an solcher position normalerweise solche ideen für sich behalten sollte."
Ich verabscheue solche "Fanatiker" jeder Glaubensrichtung ( und wenn sie von mir aus an die "Heilige Leberwurst" glauben ) ganz einfach zutiefst !Allerdings würde ich beinahe sagen, dass die "christlichen" Fundamentalisten noch schlimmer sind als andere, da sie es einfach besser wissen müssten....
Größenwahn (Megalomanie) - Definition Der Größenwahn (medizinisch: Megalomanie) ist ein häufiges Erscheinungsbild bei bipolarer Depression im Stadium der Manie oder bei Schizophrenie. Diese psychische Störung äußert sich in krankhafter Überschätzung und Überbewertung der eigenen Person. Die Ausprägungen reichen von relativ geringfügigen, auf den ersten Blick kaum auffälligen Selbstüberschätzungen bis hin zu Vorstellungen, ein großer Staatsmann oder gar Gott zu sein.
Depressionen - Definition Die Depression ist eine psychische Erkrankung mit deutlich gedrückter, pessimistischer Stimmung, Antriebsminderung und evtl. Selbsttötungstendenzen. Depressionen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Internationalen Studien zufolge leiden in Deutschland und anderen westlichen Industrienationen etwa 10-15 % aller Erwachsenen zumindest gelegentlich an einer Depression. Etwa ein Viertel davon entwickelt ein schweres Krankheitsbild
Fanatismus (franz. fanatisme, vom lat. fanum, Tempel, eigtl. Glaubensschwärmerei) heißt die leidenschaftliche Begeisterung für etwas Heiliges (ein religiöses, politisches, soziales, wissenschaftliches System, eine Kunstrichtung), welche den Menschen zur rücksichtslosen Feindschaft und zu Gewalttätigkeiten gegen Andersdenkende hinreißt.