Autor Thema: Google+ & Co: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Aloha zusammen, kleine Warnung. Es geht um Google+Facebook, das in Verdacht stehen soll, Schadsoftware zu sein. Zitat: “Die Erweiterung hängt von externem JavaScript ab, das von einem anderen Server nachgeladen wird.



(Das heißt: Sie muss eine JavaScript-Datei herunterladen, bevor sie auch nur arbeiten kann. Und das geschieht bei jedem neuen Start.) Mozilla akzeptiert eine derartige Praxis nicht, weil sie Man-in-the-middle-Attacken ermöglicht und hohe Anforderungen an die Serversicherheit stellt (wenn jemand die Macht über den Server erlangen sollte, sind alle Installationen einem hohen Risiko ausgesetzt). Das ist der Grund, warum Conduit Toolsbars nicht in Mozillas offizieller Addon-Datenbank aufgenommen wurden”.

Alle weiteren und notwendigen Informationen findet ihr auf dieser Seite.Übrigens: das hat jetzt nichts mit Google+ & Co zu tun – der ganze Zauber kann quasi durch fast jede Erweiterung hervorgerufen werden, wenn sich der Ersteller geschickt genug anstellt – leider. Achtet deshalb unbedingt darauf, dass ihr überprüft, welche externen Dienste auf eure Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google & Co Zugriff haben. Versucht auch, mit so wenig wie nötig an Erweiterungen und externen Diensten klar zu kommen.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )