Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Ein ranghoher Sicherheitsexperte Von Microsoft hat Google wegen seiner Praxis, den Browser Chrome ohne das Zutun der Anwender stets automatisch auf dem neuesten Stand zu halten, massiv kritisiert. Bei Microsofts Produkten sei so etwas undenkbar.
Zitat von: SiLæncer am 11 Mai, 2009, 12:48Ein ranghoher Sicherheitsexperte Von Microsoft hat Google wegen seiner Praxis, den Browser Chrome ohne das Zutun der Anwender stets automatisch auf dem neuesten Stand zu halten, massiv kritisiert. Bei Microsofts Produkten sei so etwas undenkbar.So? Das "Undenkbare" geschah im September 2007, siehe bei Heise oder ZD-Net. Vielleicht war der gute Mann da aber auch gerade in Urlaub
Als Beispiel nannte Halbheer die kürzlich durchgeführte Aktualisierung des Windows Update Clients. Als Microsoft diesen ohne viel Aufsehen aktualisierte, gab es einen Aufschrei in der Presse und unter den Anwendern, dass es nicht zu akzeptieren sei, wenn Microsoft ungefragt Änderungen vornehme. Der Konzern reagierte und schuf die Möglichkeit, die automatische Aktualisierung abzuschalten.