Der Kabelnetzbetreiber Kabel-BW hat am Mittwoch einen neuen Internet-Programmführer gestartet, der auch Bezahlprogramme von Premiere und Kabel Deutschland (KDG) berücksichtigt.
Für die Programmdaten sowie die Marketing- und Vertriebsunterstützung ist die Hamburger Bauer-Verlagsgruppe verantwortlich, die technische Umsetzung wird von moreTV durchgeführt, teilten die Unternehmen mit. Der EPG soll künftig auch auf Settop-Boxen portiert werden. Detaillierte Angaben dazu gab es noch nicht. Bauer kündigte eine "umfassende Kooperation" mit dem Netzbetreiber an, konkrete Angaben fehlten auch hier.
Das mandantenfähige EPG-System bietet eine 2-Wochen-Vorschau, kommt optisch noch sehr spartanisch daher und ist wie bei den Vorbildern von tvtv.de in verschiedene Bereiche wie Hauptsender, HDTV oder Pay-TV unterteilt. Eine Filterung lässt sich nach Genres und Tageszeiten durchführen. Such-Makros oder eine Personalisierung sind derzeit noch nicht vorgesehen. Aktuell berücksichtigt der Web-EPG etwa 180 Sender.
Quelle :
www.satundkabel.de