O'Reilly bietet Sicherheits-Leitfaden zum kostenlosen Download an
Einen praxisnahen Leitfaden zum Thema "Sicherheit im Internet" will O'Reilly mit dem gleichnamigen Buch der Reihe "o'reillys basics" geben, das nun auch als OpenBook als kostenloser Download zu haben ist.
Das O'Reilly-Handbuch "Sicherheit im Internet" geht auf rund 350 Seiten auf die Gefahren und Akteure im Internet ein, beleuchtet technische Hintergründe und versucht das Sicherheitsbewusstsein zu schärfen. Darüber hinaus geht es um die Themen World Wide Web, Browser, E-Mail, E-Commerce und Online-Banking sowie Anonymität, Viren, Würmer und Trojaner. Auch Angriffsszenarien werden beschrieben und ein Kapitel widmet sich Firewalls und erweiterten Sicherheitssystemen. Zudem gibt es einen Abschnitt mit "Erster Hilfe". Hier gibt der Autor unter anderem Tipps zur sicheren Windows-Installation.
Das Buch Sicherheit im Internet von Krzysztof Janowicz liegt in der 2. Auflage vom Dezember 2005 vor, umfasst 352 Seiten und steht unter oreilly.de/german/freebooks/sii2ger in einzelnen Kapiteln jeweils als PDF-Datei zum Download bereit.
Download :
http://www.oreilly.de/german/freebooks/sii2ger/Quelle :
www.golem.de